ifun.de — Apple News seit 2001. 38 021 Artikel

Für Mac und iOS:

Paketverfolgungs-App „Parcel“

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der bereits längere Zeit für iOS erhältliche Paket-Tracker „Parcel“ ist seit ein paar Tage auch für den Mac verfügbar.

parcel1

Genau wie die Version für iPhone und iPad lässt sich auch die neue Mac-App kostenlos laden und nutzen. Allerdings ist die Menge der gleichzeitig verfolgbaren Sendungen in der Basisversion auf 3 begrenzt, ebenso verschickt die kostenlose App keine Push-Nachrichten bei Statusänderungen. Wer auf diesen erweiterten Funktionsumfang wert legt, muss zum Preis von 1,79 Euro pro Jahr per In-App-Kauf zur Premiumvariante wechseln. Diese verzichtet dann auch auf Werbung und erlaubt zudem den Datenabruf über ein Web-Interface.

Parcel hält die Daten zwischen mehreren Computern und Mobilgeräten über ein kostenloses Cloud-Konto synchron. Diese Anmeldepflicht ist nach ihrer Einführung etlichen Nutzern aufgestoßen, die Entwickler haben daher eine Stellungnahme dazu veröffentlicht und weisen ausdrücklich darauf hin, dass man sich auch mit einer falschen E-Mail-Adresse anmelden könne, sofern man sich Sorgen um seine Privatsphäre macht.

parcel2

Parcel versteht sich mit mehr als 180 Paketdiensten weltweit und sollte somit auch in Deutschland keinerlei Probleme mit dem Tracking eurer Pakete haben. Die aufgeräumte Oberfläche informiert euch auf dem Mac wie auch auf iOS zuverlässig über den Standort euerer Pakete.

Delivery Status als Alternative

Eine ebenfalls hervorragende Alternative wäre die iOS-App Delivery Status touch (4,49 Euro) in Kombination mit dem Mac-Widget der selben Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2013 um 15:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super App! Benutze ich unter iOS. Und mehr als 3 Pakete bekomme ich sowieso nie gleichzeitig ;)

  • Leider nie synchron mit dem tatsächlichen lieferstatus. Die browserbasierte Verfolgung reicht mir daher aus.

  • Push-Benachrichtungen in der Premiumvariante? Wäre super wenn’s funktioniert! Hat da jemand Erfahrung? Denn bei Delivery Status haben die mal gesagt, daß es nicht umsetzbar ist, da dann ständig unzählige Abrufe gestartet werden müssten. Und laut Text sind’s die gleichen Entwickler.

  • Erstmal schön wieder ihr Server abgekachelt… seit dem großen Update der iOS App haben sie
    immer mal wieder Probleme. Reagieren aber sehr schnell auf User Anfragen.
    Haben z.B. Singapore Post schnell ans laufen gebracht nachdem ich eine mail geschickt hatte.

  • Delivery Status Touch hat Push unter iOS sowie unter OSX (als Widget) :-)

  • Für Benutzer, die die App bereits früh durch einen In-App-Kauf unterstützt haben (vor Umstellung auf die jetzige annual fee), gibt es übrigens eine Lifetime-Lizenz. Das fand ich schon sehr anständig von den Entwicklern!

  • Kostenlos und nur mit Eingabe der Sendungsnummer und funktionierender Push Funktion ist OneTrack, allerdings beschränkt auf Deutschland, Österreich und Schweiz.

  • Dann lieber „Deliveries“ von Junecloud. Gibt es für iOS und als Widget für OSX. Ist kostenlos, kann das alles auch. Und dann noch eine Spende an die Jungs, die freuen sich!

  • nehmt posted. kostet nix u hat push dabei. nur kein mac tool

  • Ich nutze seit kurzem die App „Track it Easy“. Hat zwar kein Push, aber damit kann ich leben. Dafür ist die App einfach zu bedienen und nicht so überladen.

  • Nutze gratis App One Track. Alles dabei. Sehr zuverlässig und ohne Werbung.

  • Alles schön und gut – aber zumindest bei mir ist es fast immer so, dass das Paket längst zugestellt ist, während sowohl in Parcel als auch bei DHL Online das Paket noch auf dem Weg zur Zustellbasis ist… irgendwie also vollkommen witzlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38021 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven