ifun.de — Apple News seit 2001. 22 470 Artikel
   

Microsoft startet Hotmail-Nachfolger Outlook.com

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Microsoft hat den neuen E-Mail-Dienst Outlook.com gestartet. Das kostenlose Angebot löst das 1996 gegründete Webmail-Angebot Hotmail ab und läuft vorerst als öffentliche Beta-Vorschau. Hotmail-Nutzer sollten aber ihre Konten bereits umziehen können, ebenso akzeptiert das Portal eine für die Microsoft-Dienste SkyDrive, Windows Phone oder Xbox LIVE verwendete „Windows Live ID“. Alternativ kann man ein eigenes, neues Konto anlegen – hier gilt wie immer bei derartigen Neustarts: Wer zuerst kommt, hat die beste E-Mail-Adresse.

Mit neuem Design und erweiterten Leistungen stellt sich Microsoft mit Outlook.com der stetig wachsenden Konkurrenz und verspricht mit einem Blick auf das Google-Angebot Gmail eine kostenlose und werbefreie private Nutzung.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 01. Aug 2012, 12:23 Uhr — Chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gabe gerade mal mein uraltes Hotmail-Konto von 1998 umgestellt und muss zugeben, dass die Oberfläche wirklich gut gelöst ist. Aber es ist und bleibt MS.

    • Was ist denn die letzte Bemerkung für ein Unsinn?

      • Was willst du denn anderes erwarten

      • „ist und bleibt MS“ ? Muss ja richtig schlecht sein, wenn du dort seit ’98 bist ;-)

      • Leute Leute. Lasst mal die Kirche im Dorf. Wo wart ihr denn mit dem Mail-Konto 1998? Yahoo? Hotmail war vor 14 Jahren ein guter Dienst. Und von Apple war damals nicht viel brauchbares in Sicht.

        Und Microsoft ist und bleibt Microsoft, weil sie die Dinge nie zu Ende denken (wobei Apple mit iCloud auch weit davon entfernt ist).

        @killez: ich bin schon ewig nicht mehr bei Hotmail. Aber das Konto existiert halt noch. Habs nie gelöscht. Aktuell ist der beste Webmail-Anbieter nun mal Gmail und da bin ich seit der Betaphase. Leider bekommt Apple ja keinen brauchbaren E-Mail-Dienst gebacken, sonst hätte ich einen Wechsel schon in Erwägung gezogen.

      • ’98 bin ich zu GMX und bin dort noch immer :) Hab die gleiche Mailadresse seit 14 Jahren … mein Gott bin ich ALT ….

    • Ähm Microsoft löscht die E-Mail Konten automatisch bei Nichtbenutzung nach ungefähr einem Jahr. Also musst du es ja noch benutzt haben, den schlechten Dienst

    • Alle Anbieter löschen nach nicht Benutzung den Account. So kenne ich das jedenfalls. Meine erste war rocketmail(boah ist das laaaaange her oO). Leider mal vergessen rechtzeitig einzuloggen und die Adresse verloren ^^.

      Gmail ist keine Alternative für mich. Find’s nicht gut dass die meine Emails scannen und ja das ist der einzige Grund gegen Gmail für mich ^^.

      Outlook werd ich mir mal ansehen denke ich.

  • Würde gerne den neuen Alias erstellen – kann aber Alte nicht entfernen („Problem bei dem Dienst“)

    Die Outlook.com Oberfläche sieht aber mMn echt gut aus

  • Wie kann man umziehen??? Wo funktioniert das?? Kommen dann meine Mails die an hotmail.de geschickt werden trotzdem noch an?

  • sieht irgendwie aus wie ne kombi aus icloud und gmail. Wäre ich im Jahr 2006 würde ich mich bestimmt freuen, dass ich meine E-Mails jetzt in dieser schicken Oberfläche aufrufen kann. Leider bin ich aber längst in meiner iCloud zuhause :D

  • Kennt jemand die ActiveSync Serverdaten für die Einrichtung als Exchange-Konto im iPhone? Gruß Michael

    • http://windows.microsoft.com/e.....ook/mobile

      iPhone, iPad or iPod Touch

      To add a Outlook.com account to your iPhone, iPad, or iPod Touch, follow these steps:

      Tap Settings, then tap Mail, Contacts, Calendar.

      Tap Add Account in the Accounts page.

      Select Hotmail

      Enter your Outlook.com address and password.

      Select the fields that you want to sync. Tap Save.

      • Das funktioniert aber leider nicht mit dem alten iOS. Bei meinem 3G ist kein „hotmail“ vordefiniert. Und bei dem versuch es über Exchange oder direkt einzugeben kommen Fehlermeldungen.

  • einfach bei Hotmail normal anmelden..

    Cool ist zwar schon umgestellt, aber erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

  • Sieht sehr schick aus und funktioniert gut!

  • Das mit den Captchas wird ja immer schlimmer..

  • In meinem Umfeld gibt es einige Leute mit „@hotmail.com“. Sind die dann künftig nicht mehr erreichbar unter dieser Emailadresse? Danke!

  • Genial!
    Das ist die modernste Webmail-Oberfläche, mit
    Anbindng an Outlook auf dem Rechner und mit
    super Funktionen (Facebookchat usw…). Wenn dann noch (wie geplant) Skype angebunden wird
    wird das richtig klasse.

    Gruß
    Giaccomo

  • Gmail der beste Dienst????? Die scannen alle deine Mails, um dir entsprechende Werbung zu schalten.

  • Weiß jemand, wie viel Speicherplatz zur Verfügung steht? Ich finde keine Angabe dazu… Die 10GB von Gmail sind ja angenehm großzügig und mit meiner derzeitigen Belegung von 70% auch notwendig für mich.

  • Putzig: beim iPhone funzt die Einrichtung automatisch, Outlook dagegen möchte manuell konfiguriert werden

  • Hab mich zwar registriert und hab jetzt auch eine outlook.com Adresse,
    melde ich mich auf der Seite an (iPad) sehe ich nur eine Windows live bzw.
    Hotmail Oberfläche???

  • Und was mache ich jetzt wenn Hotmail komplett abgeschaltet wird?
    Ich bin mit Hotmail bei Apple verknüpft und kann die Mailadresse nicht ändern?!

  • Wie sind die Servereinstellungen für Apple Mail?

  • Von Werbefrei kann keine Rede sein.

    Es gibt Accounts da besteht schon jetzt 1/6 des Bildschirminhaltes aus „Bing shopping“ Werbung.

    Also erst einmal abwarten, wie sich der Dienst entwickelt.

  • Hallo,

    Problem 1 Hotmailkonto konte ich für Outlook.com registrieren – bei meinem zweiten Konto kommt diese Abfrage nicht – uind ich kann mich auch nur mit @hotmail.de anmelden?????

    Hat jemand einen Antwort wie ich meine 2. Hotmail Adress auf Outlook umstellen kann?

    • Log dich mit deiner alten Adresse unter http://www.outlook.com ein und gehe dann oben rechts auf das Zahnrad. Hier dann auf die E-Mail-Einstellungen und dann auf „E-Mail ummelden“ (oder so ähnlich). Da kannst du dir dann eine @outlook-Adresse machen und deine alte bleibt als Alias erhalten.

  • Ärgerlich, dass die Weiterleitung aus MSN nach Windows Live Mail nun nichtmehr funktioniert. Stattdessen wird man auf die Outlook Seite weitergeleitet und muss Emails nun wieder im Browser bearbeiten – bescheuert.

    Kennt jemand eine Lösung dafür?

  • Weiß jemand von euch, wie ich meine live.de Account bei Mac Mail als imap hinzufügen kann. Bisher klappt bei mir nur POP :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22470 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven