ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

OS X Yosemite: Dritte öffentliche Beta und Developer Preview 8 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
74 Kommentare 74

Apple hat die dritte öffentliche Betaversion für OS X Yosemite freigegeben. Teilnehmer am Public-Beta-Programm sollten das Update über die Softwareaktualisierung von OS X des Mac App Store laden können. Parallel dazu steht für eingetragene OS-X-Entwickler der Yosemite-Developer-Preview 8 1.0 bereit.

yosemite

Die Tatsache, dass Apple beide Testversionen gleichzeitig verteilt, überrascht ein wenig. Bislang hatten die „offiziellen“ OS-X-Entwickler immer ein paar Tage Vorsprung. Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass beide Testgruppen mit dem heutigen Update auf den gleichen Softwarestand kommen.

Die Updates dürften vorrangig Fehlerbehebungen und Optimierungen, möglicherweise auch ein paar Anpassungen mit Blick auf den für Mittwoch angekündigten offiziellen Start von iOS 8 bringen. Die finale Freigabe von OS X Yosemite wird frühestens Mitte Oktober erwartet.

Montag, 15. Sep 2014, 20:06 Uhr — Chris
74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gott sei dank die 7er hatte nen fetten finder bug!

  • Komisch, bei mir ist nichts im Update Bereich.

  • Bei mir scheint der App Store etwas verwirrt zu sein. Ich habe die Testversion von Yosemite in der Beta 2 installiert. Mir wird allerdings als Update: OsX Yosemite DP7 1.0 und Recovery Update 1.0.. ich bin KEIN Entwickler. Ich gehe mal stark davon aus wenn ich jetzt auf das DP7 Update klicke zerschiess ich mir meine Testpartition?

  • Kein update muss wieder zurückgenommen sein auf meinem iMac der seit 2 Stunden an ist habe ich das update noch erhalten bei MBP gerade angemacht gibt es kein update :(

  • Bei mir installiert er ganz tapfer auf zwei Geräten.

  • Klappt das mittlerweile wieder bei jemanden?

  • läuft! nur leider immernoch kein continuity im Zusammenhang mitm iphone

  • Aber die PB wurde zurückgezogen oder kann/konnte die PB in den letzten Minuten jemand herunterladen?

  • Bei mir wird „Keine Updates verfügbar“ angezeigt. Was ist bloß mit den Jungs und Mädels in Cupertino los ???

  • Was ist dieses recovery programm?

  • OS X 10.10 (14A329r)

    das habe ich vor zwei Tagen geladen.
    und bei mir wird kein Update angezeigt. Aber ich denke meine Version ist neuer als das angekündigte Update.

  • Bei mir zeigt er nur iTunes 12 an.
    Hätte gerne ein Update da im Vorschau App die Suchfunktion zum Absturz sorgt.

  • Grade auf meinem MBA 2013 installiert, rennt noch besser als vorher. Wirklich 1A-Leistung.

  • Gibt es schon was neues bei einem von euch? Ich bekomme nun nach 1h auch das Update auf DP 7 1.0 und die Recovery angezeigt, weiß aber nicht ob ich das nun machen soll oder nicht.

  • Über Softwareaktualisierung aufgerufen > lädt
    Über Updates im AppStore hat sich nix getan

  • bei mir wird auch beta rcovery update 1.0 angezeigt ……was ist das???????

  • Hm, bekomme auch nur die DP7 angezeigt.
    Keine Lust mir mein System zu zerschießen.. Oder meint ihr, das ist ganz einfach die PB 3 unter falschem Namen? :D

    Danke!

  • Das Batterie-Ladezeichen ist anders, oder?

  • Ahh, ich habs.
    Die Public Beta findet ihr im App Store unter Einkäufe :-)

    LG

  • Spekulationen über genauers Release Date erwünscht :D

  • Der Download funktioniert auf allen meinen Macs ohne Probleme.
    Einfach als Update über den AppStore.

    Auch Continuity funktioniert teilweise. Ich bekomme Anrufe auch am Mac. SMS kommen noch nicht an. Ich kann diese verschicken, aber die gehen noch nicht raus. Werden aber schon als SMS gekennzeichnet….

  • Vorher Public Beta 2 gehabt, über App Store auf DP 7 update – läuft alles einwandfrei :)

  • DP7 ging ohne Probleme. Unter Einkäufe habe ich aber auch die Beta 3 und kann die installieren, obwohl ich gestern schon die DP7 installiert habe. Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen Beta 3 und DP7 ist?

    • Hab’s schon selbst gefunden: „Die Buildnummer für die Developer Preview 8 lautet 14A361c, für die Public Beta 3 lautet sie 14A361p. Damit dürfte die Public Beta geringfügig neuer sein als die Developer Preview 8, aber wesentliche Unterschiede dürfte es wohl nicht geben.“

  • weiss schon jemand ob der iTunes Bug behoben worden ist in dieser Beta Version?
    Wenn man bisweilen ein iPhone mit IOS 8 im Wiederherstellungsmodus anschloss, krachte iTunes immer zusammen….

  • Leude!
    Das mit der Developer Preview 7 ist natürlich Quatsch!
    Die aktuelle wäre Nummer 8 – Apple hat da nur etwas mit der Beschreibung gemurkst.
    Wer’s installiert, stellt fest, dass er danach ganz ordentlich die Beta 3 am Laufen hat, nämlich Build 14A361p.

  • bei mir startet der Finder seit der 7ten nicht mehr, normal ?

  • Mmmmh, grosser Shit, kann seit dem Update (auf imac und mbp) keine Mail mehr schreiben!!

    Hat da jemand ne Idee zu, bzw. ne Hilfestellung??

  • Bei mir stehen zwei Updates (Usertester, keinDeveloper)
    beide mit heutigem Datum (16.09.) – habe allerdings nur ein Update angestoßen
    OS X Yosemite Beta Recovery Update – Version 1.0
    darüber
    OS X Yosemite Devoler Preview 7 – Version 1.0

  • habe absolute probleme mit der mail app!

    – antworten/an alle/ weiterleiten geht nicht
    – beenden des entwurfes auf roten Knopf in der Ampel geht nicht
    – bei einer neuen email hängt die texteingabe bei empfänger sowie beim text komm ich gar nicht rein um etwas zu schreiben mit dem cursor

    habt ihr auch solche Probleme?

    habs aufn imac 27″ late 2013 sowie auf mbp 15,4″ late 2013 drauf

    • Nee, hab Mail bisher gar nicht verwendet. Hab aber irgendwo gelesen, dass es da Probleme gab.

    • Kann ich weder nachvollziehen noch reproduzieren…

    • Ist ein Signaturen-Bug, einfach die Signature für diesen Email-Account deaktivieren.

    • Ich habe auch die Probleme unter Mail. Ich kann z.B. bei einer Mail auf die ich antworten möchte nicht die Funktion Antworten verwenden. Egal ob ich mit Ctrl+Klick auf den Absender oder oben in der Leiste den Reiter dafür wähle. Gelungen ist mir dies beim beenden des Programms Mail und danach ging es mit dem Antworten. Eine weitere Problem ist z.B. das anhängen von Dateien in diesem Falle wollte ich 2 Bilder Anhängen. Ein Bild habe ich bereits angehängt und beim zweiten Bild welches ich anhängen möchte passiert einfach nichts. Ich kann schon auswählen welches Bild oder Datei ich in die Mail anhängen möchte jedoch ohne das sie angehängt wird. Es passiert einfach nichts.
      Zusätzlich kann ich im Hauptfeld nichts schreiben. Das schliessen bzw. das abbrechen einer Mail funktioniert bei mir auch nicht. Ein klick auf die Rote Kugel passiert einfach nichts und CMD+W auch keine Reaktion. Das wärs in Sachen Mail erstmal.

  • Habe auf meinem iMac (late 2012, 1TB Fusion) das Problem, dass der Wechsel zwischen zwei geöffneten Fenstern / Programmen extrem langsam ist, und das Problem auch teilweise im Fenster existiert (zb. bei Dropdown-Menü). Es erscheint jedesmal das Regenbogenrädchen….

    Hat dazu jemand eine Idee??

  • Gerade installiert – Jetzt geht nahezu nichts mehr flüssig, nur noch der Beachvolleyball ist munter am drehen. Internet verbindet kaum, dropbox ist zB verbunden, aber Websites aufrufen geht nicht. Jmd vergleichbare Probleme?

  • Habe die Beta 3 installiert und kann Apple Mail seitdem nicht mehr nutzen. E-Mails lassen sich nicht mehr als ‚gelesen‘ markieren und ich bekomme keine E-Mail mehr verschickt. Ein normales Beenden des Programms ist ebenfalls nicht mehr möglich. In Beta 2 hat alles noch super funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Finde es klasse das die Final erst im Oktober kommt. kann aber jetzt schon einige Funktionen von i Movie nicht mehr benutzen weil das Profi schon die NeueVersion verlangt, ganz toll.
    Warum machen wir hier gerade den zweiten Schritt vor dem ersten???

    Unverständlich, Kopfschütteln…
    Na es kann ja nur besser werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven