ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

iOS 8 und Yosemite: Apples Karten-App markiert 3D-Städte in der Übersicht

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Apple feilt weiterhin still und leise an der hauseigenen Google-Maps-Konkurrenz „Karten“. Über 90 Orte weltweit stehen darüber mittlerweile als 3D-Ansicht zur Verfügung und 40 davon lassen sich per virtuellem Flyover-Rundflug erkunden. Damit man als Nutzer die in 3D-Optik angebotenen Städte besser findet, werden diese nun innerhalb der Karten-App markiert.

apple-karten-500

Ein kleiner „3D-Kringel“ zeigt unabhängig von der gewählten Kartendarstellung sowohl unter iOS 8 als auch in der Karten-App unter OS X Yosemite nun an, dass für den betreffenden Ort auch eine dreidimensionale Ansicht bereitsteht. Zudem werden die Flyover-Touren nun auch noch deutlicher dargestellt. Hatte Apple kürzlich erst einen Texthinweis bei Verfügbarkeit dieser Option ergänzt, so wird die Flyover-Option nun auch deutlich an die Stecknadel zum betreffenden Ort angehängt.

flyover-3d-apple-karten

Die neue Karten-App für iOS dürft ihr bereits morgen Abend auf eurem iPad, iPhone oder iPod touch bestaunen. Mac-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden, mit einer Freigabe von OS X Yosemite rechnen wir momentan nicht vor Mitte Oktober. (Danke Erol)

Dienstag, 16. Sep 2014, 17:47 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffe die Server halten Stand und nicht so wie bei der Keynote

    • Bei der Keynote war der Server (eigentlich) nicht überlastet. Irgendein Trottel hatte entscieden, es wäre doch eine „tolle Idee“ unter dem Video live Twitter Meldungen einzublenden. Das hat zwar genau NIEMAND genraucht, denn wer die Keynote bildschirmfüllend ansieht, sieht die Tweets eh nicht. ABER dadurch änderte sich die Seite laufend und konnte nicht im Cache gehalten werden. Früher wären die Verantwortlichen für dieses Debakel wohl mindestens gesteinigt worden…

      Ja, ja – gute, alte Zeiten

  • Weis jmd, wieviel freier speicher für die installation von ios 8 auf dem 5s und ipad 4 gebraucht wird?

  • …. nicht „ausgerechnet“ – ist nun mal das Zentrum der Welt….

  • Ich finde dieses Flyover ist ja ganz schick aber was hat das für einen Nutzen?
    Streetview ist imho viel sinnvoller.

    • Probier es einfach mal aus, habs in London gemacht und es war auf jeden fall schön anzusehen. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten werden betitelt und umflogen, und man kann jederzeit selber eingreifen und den Ausschnitt verschieben usw

      • Hi, also ich wohne in Berlin und erkenne meine eigene Stadt nicht wieder. Wenn ich über den Stern und Brandenburger Tor bis Alex fliege. Alles wird künstlich dargestellt, keine echten Aufnahmen. Du die kriegen es seit drei Jahren immernoch nicht gebacken. Genauso wie Siri. Stellt mir mehr fragen als ich ihr. Und ja, ich habe Iphone 6 Plus bestellt und freue mich trotzdem auf die morgige Aktualisierung.

  • Na ich werde wohl noch ein paar Tage mit dem Update warten. Mal schauen was Ihr alle zu dem System sagt.

  • Flyover ist doch echt super sinnlos, Streetview nützt (wie „Preacha“ auch schreibt) 1000 Mal mehr. Stattdessen sollten sie lieber mal die POIs aktualisieren – DAFÜR nutze ich die App.

    • Hat(te) Google nicht 10 jahre Vorsprung :) ?
      Es wird doch immer hin immer ein Stück besser. Zur meine begeißterung fehlt die „Echtzeitmessung“. Aber in 3 jahren werden sie da ankommen.

  • Unnötige Spielerei ohne wirklichem Nutzen. Ich würde lieber gerne Routen am Mac planen und diese dann mit der Hilfe des iPhones durchführen bzw. Karten offline speichern. Leider muss ich dafür immer noch Google nutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven