ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

27" mit Retina-Aufösung?

OS X Mavericks Hintergrundbilder auch für große Retina-Bildschirme geeignet

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Apple bietet das als „Logo“ für die nächste OS-X-Generation verwendete Wellenmotiv bereits als Hintergrundbild zum Download an. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass das Bild mit einer Größe von 5120 x 2880 Pixel nun ein ganzes Stück größer, als die bisher für Retina-Auflösung angebotenen Grafiken ist (3200 x 2000 Px). Somit scheint klar, dass größere Bildschirme mit Retina-Auflösung nur eine Frage der Zeit sind.

mavericks

Die neue Bildgröße wäre optimal dafür geeignet, auf Bildschirmen mit 27“ Diagonale und einer Retina-Auflösung von etwa 220 ppi dargestellt zu werden. Potenzielle Kandidaten in diesem Bereich wären ein neuer iMac mit Retina-Bildschirm oder auch ein separates Thunderbolt-Display dieser Größe.

Dass Apple größere, hochauflösende Bildschirme im Auge hat, hat auch die Vorschau auf den neuen Mac Pro gestern bestätigt. Dieser ist mit Thunderbolt-2-Anschlüssen und damit der Möglichkeit, mehrere Ultra-High-Definition-Bildschirme anzuschließen ausgestattet. Es schein mehr als wahrscheinlich, dass Apple zusammen mit dem optisch komplett überarbeiteten Mac Pro im Herbst einen passenden und wohl auch höher auflösenden Bildschirm vorstellt.

macpro
(Danke Hannes, Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2013 um 09:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tendiere eher erstmal zum Bildschirm für den Mac Pro iMac würde dann wieder unnötig teuer werden.

  • Neue Bildschirme fänd ich prima! Ein jetziges Thunderbolt-Display ist Geldverschwendung – das eingebaute USB-HUB bietet ja nur USB 2…

  • Das liegt daran, dass man auch seinen Full HD Fernseher als Monitor „anschließen“ kann,…wie gestern vorgeführt.

  • Das ist für die gestern angesprochenen 4K Bildschirme… Nix FullHD

  • Mir reicht mittlerweile eigtl eines der Books .. haben js echt super Werte.
    Dazu dann ein Display ist ähnlich teuer wie ein 27er iMac .. wobei meiner eh noch läuft wunderbar

  • Hängt garantiert eher mit dem neuen MacPro bzw. Mavericks zusammen als mit neuen eventuellen 5k$-Retina-iMacs.

  • …ist doch alles wieder ein totaler Lacher! Was wurde denn da gestern sooo bahnbrechendes vorgestellt? NICHTS! Apple vergrault all seine Kunden wenn sie so weitermachen. Die ganze Gemeinde wartet auf das Update des 27″ Displays! Was machen die Pfeifen? Nichts…aussitzen bis der letzte vom Zug springt. Vom IPhone mal abgesehen. Alle Welt wandert zu Samsung und HTC. Jetzt kommt sogar Sony mit nem Phone welches besser ist als das 5er! Ich bin nur noch enttäuscht. Nach Steves Tod geht es mit Apple leider nur noch bergab. Verzwicken sich in ständige Streitereien mit Samsung anstatt sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren!

  • Mac Pro kann 4k… Ist nur logisch, wenn Apple die passenden Wallpapers mitgibt. Da gleich auf neue Monitore zu spekulieren ist fischen im Trüben.

    So mancher erwartet, dass Apple jedes Jahr den Computer oder das Smartphone neu erfindet – welch ein Unsinn. Was fehlt dem iPhone5 oder iOS7? Eine Penis-Verlängerungs-App?

    Aber bitte weiter so, die Komments sind meist viel unterhaltsamer, als die Artikel selbst…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven