ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

OS X-Freeware: Clipy überwacht die Zwischenablage

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Solltet ihr noch nicht hundertprozentig mit den zuletzt vorgestellten Mac-Applikationen zur Erweiterung der OS X-Zwischenablage sein – unter anderem haben wir uns PlainClip, Clipmenu und Copied angesehen – dann probiert den quelloffenen Download Clipy aus.

clipy

Die 20MB große Mac-Applikation überwacht die Zwischenablage eures Macs und bietet nicht nur den Zugriff auf und das schnelle Einfügen der zuletzt kopierten Text-Schnipsel an, sondern beinhaltet auch einen sogenannten Snippet-Manager. Mit diesem lassen sich häufig benutzte Sätze, Wörter und Code-Bausteine sichern und so zum sofortigen Abruf in der Menüleiste bereithalten.

Clipy ist kostenlos verfügbar, kommt mit einer englischsprachigen Oberfläche auf euer System und erlaubt euch den Blick unter die Haube. Der Swift-Quelltext der Mac-Applikation steht auf dem Code-Portal Github zum Download und zur Verbesserung bereit. Clipy setzt OS X El Capitan zum Einsatz voraus und basiert auf dem Code der inzwischen inaktiven Anwendung Clipmenu.

clipy-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2016 um 13:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • mhhh, bei drücken auf Preferences in der Menüleiste von Clipy, beendet sich das Programm vollständig, statt die Einstellungen zu zeigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven