ifun.de — Apple News seit 2001. 18 870 Artikel
   

OS X El Capitan Beta 6 für Entwickler verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Apple hat letzte Nacht die sechste Vorabversion von OS X 10.11 El Capitan an Entwickler verteilt.

el-capitan-install

Auch diese Aktualisierung bringt soweit bislang bekannt keinerlei neue Funktionen oder grundlegende Änderungen. Im Vordergrund dürften die Systemoptimierung und Leistungsverbesserung stehen.

Die letzte Test-Version für Entwickler wurde vor genau einer Woche veröffentlicht, die mittlerweile dritte öffentliche Beta-Version von OS X El Capitan ist seit letztem Donnerstag verfügbar. Mit einer Freigabe für alle Nutzer wird irgendwann im September oder spätestens Oktober gerechnet.

Dienstag, 04. Aug 2015, 6:28 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt legen sie aber ne gute Schlagzahl vor…

  • Seit der dev Beta 4 finde ich keine neuen dev Betas mehr im AppStore. Vorher lief das reibungslos, jetzt muss ich die immer manuell laden.

  • Mit Beta 4 hatte ich auf meinem Air noch oft den Beachball des Grauens. Das hatte sich mit Beta 5 deutlich verbessert.
    Ich freu mich also auf die öffentlich Beta 5 :)

  • MemoAnMichSelbst

    Funktioniert der Exchange Posteingang wieder? Also wenn man mehrere EMail Accounts hinterlegt?

  • ob Exchange wieder funktioniert würde mich auch interessieren!

  • Ich hatte bis jetzt bei keiner Beta Probleme mit Exchange Accounts

  • Jetzt ist iOS schon zwei Betas zurück…
    Wird Zeit, dass heute iOS 9.0 Beta 5 kommt. Und dann nächste Woche Beta 6, damit das ganze wieder parallel läuft.

  • Die beta 6 hat mir grad mein macbook zerschossen startet nicht mehr smc und nvram reset bringen nichts vor dem reset blieb er beim bootup bei ca 75% hängen jetzt bleibt er bei 0.

    • Dito.
      Ist wohl ein sehr verbreitetes Problem mit der Beta 6. Die Developerforen sind schon voll davon.
      Ich versuche gerade ein TimeMachine-Restore mal schauen, ob es klappt. Dauert noch 16 Stunden… :-(

      • Warum müssen solche dämlichen Fehler eigentlich sein? Gibt es bei Apple keine QC?

      • Die Qualitäskontrolle nennt sich bei der Developer -Beta „Developer“.

      • Es ist eine BETA, das bedeutet es ist Teil der Qualitätssicherung. Das dort noch Fehler auftreten ist normal.

      • Allerdings wird auch eine Beta schon mal grob überprüft und da sollten so gravierende Fehler auffallen. Denn eine Beta ist nur dann Sinnvoll wenn man sie auch verwenden kann…

    • ging mir auch so. Time Machine restore hilft und dann halt warten bis das ganze gefixt ist

  • ich habe Probleme mit dem finder. wenn ich auf (datei öffne) oder datei speichern unter
    dauert es extrem lange bis sich der finder öffnet ist es bei euch auch so?

  • Was habt ihr denn alle? Mich wunderte diese Entwicklung einfach, weil das nicht üblich ist.

  • Aber solche krasse? Das es hier und dort zickt ok. Aber die ganze Maschine vernudeln mit einem Unix-Derivat ist schon heftig.

  • habe bisher keine Probleme, ifun sagt wetas von der 6. version bei mir steht immer noch beta 3. und ich finde keine updates

  • Also hier gab es keine Probleme mit der Dev Beta 6. Wurde wie immer im Appstore angezeigt und hat auch nichts zerschossen. Alles läuft wirklich gut. Auch der Finder. Und die neue Schriftart finde ich auf meinem Air, also Non Retina auch wirklich viel besser lesbar und schärfer dargestellt als noch unter Yosemite.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18870 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven