ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

OS X 10.11.2 Beta 5 für Entwickler und freiwillige Tester verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Zum Monatswechsel versorgt Apple Entwickler und Teilnehmer am öffentlichem Beta-Programm mit der nun fünften Vorabversion von OS X 10.11.2.

Den mitveröffentlichten Dokumenten zufolge hat sich mit Blick auf Änderungen und Funktionsumfang im Vergleich zu den vorherigen Versionen nichts groß geändert. OS X El Capitan 10.11.2 legt den Schwerpunkt auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Laut Apple sollen Beta-Tester dabei besonderes Augenmerk auf die Systemgrafik, die Mail-App, den Kalender, die Notiz-App, die Fotos-App, Spotlight sowie USB, WLAN und Netzwerkverbindungen allgemein legen.

beta-5

Der Download steht für berechtigte Nutzer über den Mac App Store oder Apples Entwicklerportal bereit. Mit Blick auf die mittlerweile vergleichsweise hohe, fünfte Versionsnummer ist davon auszugehen, dass wir noch vor Weihnachten mit einer Freigabe für alle Nutzer rechnen können. Danke für eure Mails!

Dienstag, 01. Dez 2015, 7:04 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Systemgrafik ? Kann mal wer checken ob OpenGL ENDLICH mal ein Update erhält ? Ich boote derweil immer öfter in Windows 10, da die Leistung dort locker 50% besser ausfällt… Das war früher weniger gravierend :|

    • Nachdem OpenGL zwischendurch ja mal komplett kaputt war, geht es jetzt zumindest wieder. Die Leistung ist besser, wenn du die Nvidia Web Driver installierst (die Beta Treiber laufen auch auf iMac, MacBook und co).

  • Wenn ich mein MacBook Retina Late 2013 aufklappe, dann wird erst mal mal Minuten lang versucht WLAN aufzubauen. Power NAP funktioniert dadurch auch nicht. Bei wem ist das noch so?

    • Das ist aber kein Problem welches mit der Beta Version in Zusammenhang steht.

      Dieses Problem tritt auf unterschiedlichster Mac Hardware und unterschiedlichsten OS X Versionen auf.

      Bei meinem iMac (Anfang 2009) mit OS X El Capitan zum Beispiel hat der WLAN Reconnect aus dem Standby Modus ca. 15 Sekunden gedauert. Ich habe dann den Parameter RAM und alle WLAN-Netzwerke gelöscht. Jetzt dauert der Reconnect noch ca. 3 Sekunden.

  • Elgato EyeTV Software hält zwar schon etwas länger durch bis die Meldung kommt „Kein Signal“, aber gefixt ist es noch nicht

  • In Memory of OPIE!

    Seid dem Update gestern läuft Safari sehr langsam.
    Da lief die 4te Beta flüssiger und schneller.

  • Hatte bei jedem Beta Update das Problem, dass der MAS einen Restart nach dem Downloaf ausführen will, der Finder aber komplett abschmiert und ich selbst mit killall oder open -a ihn nicht wieder zum Laufen bringe :-(

  • Alles was von Apple momentan (auch als Final) rauskommt ist BETA. Es k… mich an.

    • Welch gut ausgeführte Kritik, tolle Argumente.
      Im aktuellen Beispiel läuft bei mir 11.1 final zu Hause, und 11.2 beta auf Arbeit jeweils tadellos.
      (Oh, iPhone und Pad laufen auch solide mit iOS 9.2)
      Aber hauptsache meckern, nicht wahr? ;)

  • Gibts hier MacBookPro 17″ (Early 2011) Benutzer und können mir sagen, ob das Update Probleme macht, die sich äußern, wie das bei der Modellreihe bekannte Grafikproblem?
    Hab vor ein paar Tagen geupdatet (Entwicklerversion) und nun zum zweiten mal diese Probleme innerhalb einer Woche.
    Ist das ein Bug in der BETA, oder hat es meine Grafikkarte nun doch noch erwischt?
    Eine Installation von der aktuellen Final hab ich bisher noch nicht durchgeführt, wird aber mein nächster Schritt sein. Währe aber trotzdem interessant schon mal vorab zu wissen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven