ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

Neue Vorabversionen von OS X 10.11.2 und iOS 9.2 über Apples „Public Beta“-Programm verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Nachdem Apple bereits gestern Abend die zweite öffentliche Vorabversion von iOS 9.2 veröffentlicht hat, folgt heute die zweite „Public Beta“ von OS X 10.11.2. Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm finden das Update in der Softwareaktualisierung ihres Mac.

500

Beide Updates zielen in erster Linie auf Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, über relevante mit dem Versionssprung verbundene Neuerungen ist nichts bekannt. Lediglich Entwickler profitieren von einem überarbeiteten SafariViewController unter iOS 9.2.

Auch OS X El Capitan 10.11.2 nach bisherigem Kenntnisstand vor allem Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Laut Apple sollen Beta-Tester dabei besonderes Augenmerk auf die Systemgrafik, die Mail-App, den Kalender, die Notiz-App, die Fotos-App, Spotlight sowie USB, WLAN und Netzwerkverbindungen allgemein legen.

Donnerstag, 05. Nov 2015, 19:52 Uhr — Chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich wird der App Switcher in iOS überarbeitet. War bisher zu ungenau in der Bedienung.

  • Das würde mich auch interessieren….

  • Diesen hässlichen grauen Teil am unteren Bildschirmrand könnten Apple auch mal wieder entfernen ☝️

  • Wie kann ich mich bei El Capitan eigentlich von dem Beta-Programm abmelden? Hab eh schon bei den regulären ersten Public-Updates das Gefühl, dass es öffentliche Betas sind… ;)

    • Und du denkst wirklich, wenn du solche Fragen stellen musst, dass du befähigt bist, an einem Beta-Test teilzunehmen?
      Warum meinen eigentlich so viele bei einem Beta-Test mitmachen zu müssen? Etwa nur, um anschließend zu maulen, zu meckern und zu mosern?
      Leute, das ist BETA!! B E T A !!!

      • Super SUPER… Hast du für deine „so viele“ eine Befragung gemacht oder eine Statistik von Apple verwendet? Wer sich mit seinem Apple genug beschäftigt und solche Seiten wie iFun besucht, der ist schon befähigt genug. Der Hit ist es ja nun wirklich nicht.
        Man sollte nur eben auch wissen, was man bei einem möglichen Fehler tun muss. Außerdem sollte man die Garantiebedingungen im Auge behalten.

    • Informationen hierzu gibt es auf der Seite von Apple, auf der du dich für die Beta angemeldet hast.

  • Geht bei euch seit 9.2 auch die push-funktion der ifun-app nicht mehr?

  • kann seit heute kein Beats one mehr über meine iOS Music App hören, er meint ich müsse ein Abo abschließen?!

  • hat sonst noch jemand das Problem dass die beta ziemlich vieles zurückgesetzt hat? z.b. app Berechtigungen und alternative Tastatur?

  • Was hat da iOS 9.2 in der Überschrift zu suchen?

    • Na vielleicht weil es hier um iOS 9.2 geht?

      • OMG :““D hör auf, was wenn er merkt dass es um Apple Geräte geht und nicht um grüne Mülleimer mit Gesicht von Alphabet ;)

      • Nein, denn iOS 9.2 wurde schon am Mittwoch als Public Beta veröffentlicht. Das passt nicht in eine News, die eine gerade veröffentlichte Software präsentiert.

  • Hat jemand beobachtet, ob die Statusleiste unter iOS9.2 nun endlich im Vollbildmodus (Videos, Apps) ausgeblendet wird?

    • Sehe ich jetzt nicht. Aber irgendwie hatte ich das Problem auch nicht beim neuen großen, aber auf dem 5S. Dort sehe ich auch diese Infos nicht mehr, also Uhr, Batterie etc

  • Juhu, endlich wurde in der Musik App ma ORDENTLICH gekennzeichnet, was auf dem Gerät ist und was nicht (neue Symbolik). Funktioniert sowohl beim einzelnen Titel als auch beim Download von Alben sehr gut.

    • Nur dass Apple es noch immer nicht gebacken bekommt, in iTunes gekaufte Titel anzuzeigen, jedoch nicht Musik die in der Apple Music Testphase geladen wurde. Man muss immer noch manuell Sachen aus Meine Musik entfernen

    • gab wohl ein haufen änderungen in 9.2, siehe reddit thread wenn man „ios 9.2 music app“ googlet!

  • bei mir wird nicht mehr angzeigt das mein iphone im wlan verbunden ist obwohl die verbindung steht. gestest mit mobile daten aus. ios 9.2 public beta 2.

    könnt ihr das bestätigen? dann melde ich das

  • Bei mir wird die Beta nicht angezeigt, bin immer noch auf einer älteren Beta. Jemand ein Tip?

  • Wo bleibt das Update für eure neue App??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven