ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Origami: Visitenkarten wird zur Ohrhörertasche

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Beim Designmagazin Core77 läuft noch bis Ende April der Wettbewerb Business Card Hacks, dabei gilt es, nette und ansprechende Ideen für die Zweitverwertung von Visitenkarten zu entwickeln. Eine der ersten Einreichungen ist die Ohrhörertasche mit Kabelaufwicklung, unserer Meinung nach schon ein potenzieller Kandidat für den Hauptgewinn.
(via Gizmodo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2009 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • zur Info: Die Ohrhörertasche wird bestimmt nicht den Hauptgewinn holen, da sie außer Konkurrenz läuft. Sie ist vom Veranstalter und nimmt nicht am Wettbewerb teil :D

  • Wofür eine Anleitung???
    Man sieht doch Deutlich, wie das geht

  • Naja, ich habs versucht, aber des hält nicht… Also sooo deutlich ist des jetzt nicht!
    Vor allem diese Kniffe oben und unten sind nicht einfach…
    Aber ich brauch das eh nicht…

  • 1) Visitenkarte in der Mitte falten
    2) die beiden entstandenen Hälften wieder in der Mitte falten (jetzt hat man 4 gleich große Teile)
    3) An den beiden äußeren Pfalzlinien vom Rand einen cm nach oben abmessen und von da die diagonalen Pfalzlinien mit einem angelegten Lineal und einem Brieföffner (nicht zu scharf) o.ä. zum Rand ziehen (siehe Bild)
    4) Alle Pfalzlinien entsprechend der Abbildung knicken
    5) Hat bei mir wunderbar funktioniert. :-)

  • Sehr schöne Idee. Doch eine Anleitung mit Bilder wäre noch schöne. Naja vielleicht werde ich ja mal eine erstellen

  • Danke für den Link!
    Toll was man aus nem Stück Papier so alles machen kann… ;-)

  • Muss halt nur dickes bzw. festes Papier sein… mit so ganz duennem geht das nicht… deswegen steht da auch Vistienkarte =D Sind immer dicker..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven