ifun.de — Apple News seit 2001. 37 982 Artikel
   

Optimiert für Mavericks: Software-Update für den MacBook-Subwoofer BassJump

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit dem BassJump hat TwelveSouth schon seit einiger zeit einen portablen Subwoofer für MacBooks im Angebot. Ein Update der zugehörigen Software sorgt nun für volle Kompatibilität mit OS X Mavericks, erweitert den Funktionsumfang um automatische Kopfhörer-Erkennung und optimiert das Interface der App für die Retina-Bildschirme der neuen MacBooks.

bassjump-500

Mit knapp 17 x 17 cm Standfläche benötigt der BassJump etwas weniger Platz als ein Mac mini und ist dabei 9,5 cm hoch. Der Anschluss an den Mac erfolgt über USB, ein zusätzliche Netzteil ist nicht vonnöten. Klar dürft ihr von dem kompakte Lautsprecher keine Wunder erwarten, eine deutliche Klangverbesserung lässt sich allerdings eindeutig vernehmen. Der Basslautsprecher ersetzt nicht die eingebauten MacBook-Lautsprecher, sondern ergänzt diese. Für die klangliche Abstimmung ist die mitgelieferte und nun aktualisierte Software zuständig. Über das Kontrollfeld kann man die Lautstärke des Woofers auch den persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen.

bassjump-700

Der Straßenpreis für den TwelveSouth BassJump liegt bei 69 Euro, im Lieferumfang ist eine Transporttasche enthalten. Wer das Gerät bereits besitzt, kann sich die neue Softwareversion 2.5 hier kostenlos laden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2013 um 18:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die B&W MM-1 mit diesem „Subwoofer“ erweitern?

  • Cool! Gibt es sowas auch für den iMac in etwas qualitativeren Ausführung?

      • Ok, danke.
        Ansich, finde ich die Lautsprecher welche im iMac verbaut sind „recht gut“. Klar, nicht perfekt, aber was soll man in so einem flachem Gehäuse Erwarten. Was mir jedmöglicher fehlt sind die tiefen Töne. Habe gerade eine andere Idee…
        Mit einer AirPort Express (habe zwei bei mir rumfliegen) einfach eine Subwoofer von XY (meinetwegen Logitech) ansteuern und fertig.
        Danke! ;-)

  • Bitte mal kurz überlegen und nachrechnen!
    Stromversorgung über USB, also maximal 0,5 Ampere bei 5 Volt. Das ergibt maximal 2.5 Watt und das als Basslautsprecherchen! Da kann wirklich nicht viel bei rauskommen. Schade ums Geld sag ich da nur.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37982 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven