ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Online-Spieleshop GOG verkauft jetzt auch DRM-freie Filme

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

GOG.com ist euch bislang vermutlich als Onlineportal für klassische Computerspiele („Good Old Games“) ein Begriff. Das ändert sich jetzt, denn von heute an hat GOG auch DRM-freie Videos im Angebot.

gog-500

Das Startaufgebot von 21 Filmen befasst sich vorwiegend mit dem Thema Gaming, so findet ihr beispielsweise Filme zu Atari, Space Invaders und Minecraft oder die bekannte Doku „Indie Game“. Aber auch Filme zu netzpolitischen Themen wie Pirate Bay oder Anonymus sind zu Preisen von jeweils 4,49 Euro erhältlich. Das Angebot soll stetig erweitert werden und später auch bekannte Kinofilme und TV-Serien umfassen, diesbezüglich stehen die GOG-Macher aber noch in Verhandlungen mit der Filmindustrie – immerhin haben laut den Anbietern bereits einige Unternehmen ihr Interesse bekundet. Die Filme komment im Format MP4 x264 und sofern verfügbar auch mit HD-Auflösung bis zu 1080p.

Mit Blick auf die obige Preisangabe wird erfahrenen Nutzern des Onlineshops die Euro-Angabe auffallen. Auch dies ist neu, GOG bietet Kunden nun die Möglichkeit, in ihrer lokalen Währung zu bezahlen. Zudem wurde als neue Bezahlmethoden die Sofort-Überweisung und Giropay hinzugefügt.

Die Währungsumstellung wirkt sich allerdings nicht durchweg positiv aus. Ein Teil der bisher angebotenen Spiele kann laut den GOG-Machern aus rechtlichen Gründen zukünftig nicht im Programm bleiben. Die betroffenen Titel sind hier gelistet und lassen sich bevor sie verschwinden noch bis zum 2. September kaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2014 um 17:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann den Laden nur empfehlen! Hab schon einige Klassiker dort bezogen :-)
    Mal schauen wie sich die Sache mit den Videos weiterentwickelt.

  • Sind das reine PC Games??? Und wenn ja gibt es dort auch Klassiker für den Mac????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven