ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

Olympia-Auftakt: App-Empfehlungen für Sportbegeisterte

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Falls ihr Olympia schaut, wie schaut ihr Olympia? Um 17 Uhr werden heute die olympischen Winterspiele im russischen Sochi eröffnet und ihr benötigt eigentlich keinen Fernseher, um das Sportereignis zu verfolgen. Wenn ihr euch die Mediatheks-Apps von ARD und ZDF aufs iPhone oder iPad holt, seid ihr eigentlich ganz gut gerüstet. Beide Apps versorgen euch mit Live-Streams der einzelnen Wettbewerbe. Das ZDF hat seine App eigens dafür um zusätzliche Funktionen erweitert und verspricht auf verschiedenen Kanälen täglich bis zu 40 Stunden Livevideo – auch in HD-Qualität.

zdf

Wer wissen will, was wann im Fernsehen übertragen wird, ist mit der TV-Programm-App TV Pro gut versorgt. Die App unterteilt die einzelnen Übertragungsblöcke nach Sportarten, so habt ihr es einfacher, die für euch interessanten Termine herauszupicken.

Eine offizielle Ergebnisübersicht findet ihr in der leider nicht in deutscher Sprache vorliegenden, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierten Universal-App Sochi 2014 Results. Alle vier in diesem Artikel erwähnte Apps sind kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2014 um 10:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ARD und ZDF App funktionieren nur in Deutschland, gibt es welche die weltweit funktionieren? Oder zumindest europaweit auf englisch?

    • Also ich nutze sie hier in London auch. Einfach einen VPN benutzen. Im Store kannst du dir eine App herunterladen und bezahlst 1,79€ pro Monat oder 7,99€ für ein Jahr. Dann bekommst VPN Server in Deutschland, Hong Kong, USA, Spanien, Frankreich usw. Funktioniert problemlos und ist zuverlässig ;)

  • Olympia und Fußball gehören beide der Kategorie: „andere beim Sport zuzuschauen“ an und somit vollkommen irrelevant und extrem langweilig.
    Dass die Welt zu Zar Wladimir pilgert und ihm die Aufwartung macht, wäre wirklich nicht nötig gewesen, man müsste mal gelegentlich beim IOC anrufen und die aktuelle Preisliste anfordern, um zu erfahren, wie viel man anlegen muss, um die Olympischen Spiele in seinen Heimatort stattfinden lassen zu können …

  • Hab auf eure Empfehlung hin TV Pro 2 installiert, finde aber nirgends die „Übertragungsblöcke nach Sportarten“.
    Wo ist diese Daratellung zu finden?

  • Für Sportbegeisterte? Wohl eher für Kommerzbegeisterte. Gruß aus Сочи

  • Gab es nicht schon einmal einen Diktator, der Olympische Spiele als Mittel zur Propaganda missbraucht hat?

  • Wär schön wenn hier auch andere olympia apps erwähnt wären in itunes gibt es ja einiges

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven