ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Nützlich, kostenlos und frisch aktualisiert für euren Rechner: LibreOffice, Audacity, Adium und VLC

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9
Das Bild einer Katze
  • LibreOffice ist eine umfangreich ausgestattete und darüber hinaus auch noch kostenlose Office-Suite für den Mac, Windows und Linux. Das Open-Source-Projekt beinhaltet neben einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation und einem Präsentationsprogramm auch weitere Werkzeuge, beispielsweise für das Erstellen von Zeichnungen oder die Integration von Datenbanken. Dokumente aus gängigen Programmen wie Word oder Excel können direkt importiert werden.
    Letzte Woche ist LibreOffice in der aktuellen Version 3.5.1 auch als deutsche Sprachversion erschienen.
  • Ebenfalls kostenlos für Mac, Windows und Linux erhältlich ist der Audioeditor Audacity. Die neue Version 2.0 kommt mit einer ordentlichen Liste neuer Funktionen und Verbesserungen daher, so wurden etliche Effekte überarbeitet und deutlich verbessert und die Unterstützung von FLAC-Dateien optimiert.
  • Auch der beliebte Mac-Messaging-Client Adium ist in einer neuen Version verfügbar. Adium 1.5 kommt mit 64-Bit-Unterstützung, grafischen Überarbeitungen sowie einer Aktualisierung der Growl-Implementierung, die es erlaubt, Benachrichtigungen auch anzuzeigen, ohne dass die kostenpflichtig erhältliche Growl-App installiert ist.
  • Zu guter Letzt noch ein kleines Update für den beliebten Videoplayer VLC (Mac, Windows, Linux). Die neue Version 2.0.1 behebt in erster Linie diverse Fehler in der kürzlich veröffentlichten, „Twoflower“ genannten 2.0-Version.
Mittwoch, 21. Mrz 2012, 15:50 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Adium ist Top! Ich bin von Trillian gewechselt und muss sagen: Super! Das schöne ist, dass man Adium persönlich komplett und frei konfigurieren kann. ich habe iChat Töne und sogar das iMessage Nachrichtenfenster. Gibt es ja alles kostenlos bei Adium als X-Tras.

    Natürlich kann man auch komplett einen anderen Style wählen.

    • ist es mittlerweile möglich bei adium skype zu nutzen ohne skype nebenbei laufen lassen zu müssen?

    • @Freshbass, warum überflüssig?

      Ich zähle zu den Menschen die nicht das Glück haben, dass meine Freunde ein iOS Gerät oder einen Mac nutzen. Ich habe zwar ICQ in Nachrichten zum laufen gebracht, hat alles gut verbunden, aber meine Freunde bekamen nur kryptischen HTML Code.

      Und Skype, nun ja, das muss man über das Plugin wohl mitlaufen lassen. Ziemlich nervig, daher nutze ich es nicht.

      • Da Skype ein nicht öffentliches propritäres Protokoll nutzt wirst da auch keine andere Lösung finden.

      • Das mit dem html Code kann man beheben, das liegt an icq.
        Einfach mal googeln

      • Na ja, Trillian hat mittlerweile eine eigene Skype Integration mit telefonieren und Co. Allerdings nur die Windows Version. der Mac Pendant von Trillian wurde hier nicht überarbeitet, bzw. bot auch keinen Support für Skype. Ebenso die iPhone Version.
        Und mit diversen Messangern wie Imo.im für ipad läuft der Skype Chat ebenfalls. Aber da ich eh das Gefühl habe, dass die iOS und Mac Version von Trillian mittlerweile ziemlich vernachlässigt werden habe ich eine Alterative gesucht und Adium ist da schon ein gelungener Multimessanger.

      • Ah Ok, danke für die Info. Dann google ich mal bei Gelegenheit danach. Morgen Examensprüfung „Prüfung am Patienten“, da hab ich grad keine Nerven mehr mich so durchzulesen ^^

        Ach ja. Es wäre Klasse, wenn Apple in Nachrichten auf iPhone/iPad einen ICQ, AOL, GMAIL und co support geben würde. Dann hätte man alles an einem Platz und bräuchte keine gesonderten Programme mehr. Also quasi wie Nachrichten am Mac. Natürlich auch so schön synchron wie die iMessages. Das wäre es. Hach ja…Träumen darf man ja ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven