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Noch kurze Zeit kostenlos: Bitdefender Virus Scanner Plus für Mac

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35 Kommentare 35

Wer sich schnell entscheidet, kann den Virus Scanner Plus von Bitdefender gerade kostenlos im Mac App Store laden. Die bereits gestern angelaufene Sonderaktion wird in den nächsten Stunden beendet.

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Wenngleich sich die Zahl der für Mac-Besitzer bedrohlichen Malware weiter in Grenzen hält, ganz so unbedarft wie noch vor ein paar Jahren kann man mittlerweile auch mit dem Mac nicht mehr agieren. Dies haben die regelmäßigen Meldungen über OS X attackieren den Malware in letzter Zeit gezeigt.

Ein wesentliches Plus der Bindefender-Software ist allerdings die Tatsache, dass sie neben Mac- auch Windows-Viren erkennt. Dies ist für Mac-Besitzer sinnvoll, die regelmäßig Daten mit Windows-Nutzern tauschen. Auch wenn euch die Schädlinge nichts anhaben können muss es ja nicht sein, dass ihr unbewusst als Hort für dergleichen agiert. Die Software kann auch Paketformaten wie PDF, PKG, ZIP und RAR versteckte Schadsoftware aufspüren. Die Software kann optional automatische Scans durchführen, ebenso könnt ihr gezielt einzelne Dateien oder Verzeichnisse überprüfen.

Der reguläre Preis von Virus Scanner Plus liegt bei 29,99 Euro. Wie gesagt läuft die Gratis-Aktion im Mac App Store nur noch sehr kurze Zeit.

Mittwoch, 23. Sep 2015, 10:30 Uhr — Chris
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  • Kann man den Kauf auch vom Windows Rechner tätigen ?
    Komme wohl vor 22 Uhr nicht an den Mac…

  • In meinem Mac Appstore gibt’s gar keine BitDefender Virus Scanner pro es gibt nur einen ohne pro?

  • Und Leute die Kommentarfunktion ich hab mich doch schon berichtigt ich war zu dumm zum Lesen das Ding heißt Plus nicht Pro

  • benutz einfach den Link aus dem Artikel dann kommst du zu richtigen Version

  • Danke für die Info! Gerade für Dateien an Windows-Nutzer sicherlich nicht verkehrt – läuft der denn dann dauerhaft im Hintergrund? Das wäre mir ja nicht so recht…

  • So, hab ich gleich gefunden, läßt sich bei mir leider nicht laden. 2. Versuch über den Link war auch negativ. Komisch!

  • Danke!

    Slightly OT: Wie schön wäre es, wenn man App-Käufe X-Platform machen könnte, also zB vom iPhone im Mac AppStore einkaufen.

  • Achtung!!! Der Scanner löscht ungefragt und unwiderruflich Dateien in der default bzw. Automatisch säubern Einstellung. Die angeblich infiziert sein sollen. Eigentlich sollte er sie bereinigen oder unter Quarantäne stellen, was er aber nicht macht! Auch der Support hilft hier nicht weiter, der Support ist einfach nur UNTERIRDISCH schlecht.

    • Nun, „automatisch“ heißt eben genau das, sonst stände da ja „auf Nachfrage“. Die Software tut in diesem Falle also nur, was sie vorher auch sagt.

      Wenn aber tatsächlich relevante Dateien anstelle von nicht vorhandenen Viren gelöscht werden, zeigt dies eindrücklich, warum Mac-User schon vor 10 Jahren allergisch auf AV-Software reagierten und diesbezüglich noch immer außerordentlich skeptisch auf derlei Angebote reagieren – ich werde es auf gar keinen Fall installieren und riskieren, mein System neu aufsetzen zu müssen. Man muss schließlich nicht auf alles klicken, was einem unter die Maus kommt.

      Wer allerdings dazu neigt, Dateien der Art „GeilSofortOeffnen.doc.exe“ weiterzuleiten, sollte sich solche AV-Software für’n Mac bitte unbedingt (!) installieren! :-/

    • @Stefan P.: „Unwiderruflich“ – auch aus den Time Machine Backups? ;-)

  • Benutzt das iFun Team diese App?
    Wenn ja, habt ihr damit gute Erfahrungen?
    Wenn nein, benutzt ihr überhaupt ein AV-Programm? Wenn ja, welches?

  • Wie lange geht das Angebot noch ?

  • geladen & gelöscht, falls ich irgendwann mal bedarf habe. aktuell sehe ich bei mir auf dem mac keine notwendigkeit.

  • Mal zum Test einen Suchlauf gefunden, in der Tat hat er was gefunden! Eine .exe in einer Mail vom 2013…eieiei…nun gut, danke dafür, jetzt ist er wieder vom Mac runter. ;-)

  • Vielen Dank für den Tip. Bin extra in der Mittagspause fix nach Hause und hab den Download angeschmissen!

  • Hi, im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wenn der Scanner so arbeiten würde wie er sollte, dann wäre bei der Einstellung „Automatisch“ folgendes Vorgehen korrekt: versuchen zu säubern und wenn das nicht klappt dann in Quarantäne stellen. Und genau so steht es im Handbuch und genau dies macht er nicht, sondern löscht einfach!

    MfG Stefan P.

  • Danke für den Tipp: Bitdfinder für IOS!

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