ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Nitro Aufgabenverwaltung für den Mac: Open Source und Dropbox-kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Mitte der Woche im Mac App Store aufgeschlagene Aufgabenverwaltung „Nitro“ (Mac App Store-Link) kann, anders als zum Beispiel das Wunderlist-Angebot, nicht unbedingt durch ihre Oberfläche überzeugen – witzigerweise hat Nitro sogar einen Wunderlist-Look mit an Bord – bietet dafür aber ein vollumfängliches To-Do Management an, das eine sehr granulare Planung anstehender Aufgaben in kompletter Eigenregie ermöglicht.

So lassen sich nicht nur mehrere To-Do Listen anlegen und verwalten; Nitro versteht sich auch auf Schlagwörter, Prioritäten und Fälligkeitsdaten. Die Mac-Anwendung lässt sich komplett über das Keyboard bedienen, synchronisiert sich bei Bedarf mit dem persönlichen Dropbox-Account und ist nicht nur komplett Gratis, sondern als Open Source-Anwendung auch quelloffen und lädt interessierte Programmierer dazu ein, selbst Verbesserungen am Programm vorzunehmen.

Wer Dropbox skeptisch gegenübersteht, oder einfach ein Web-Interface zum Nitro-Zugriff braucht, kann den ebenfalls kostenlosen Web-Dienst der Macher in Anspruch nehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2012 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dh aber iPad und iPhone wäre nur übers webinterface möglich ? Habt ihr nen link zur Webpage ? Auf dem iPad ist der App. Store link natürlich nutzlos

  • Eine Möglichkeit Listen mit anderen zu teilen, gibt es nicht?

    Habe es gerade angetestet und vom Feel her gefällte es mir besser als Wunderlist.
    Die Sharing-Funktion um mit anderen To-Do-Listen zu teilen hält mich aber noch an Wunderlist.
    Habt ihr Alternativ-Vorschläge?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven