ifun.de — Apple News seit 2001. 38 022 Artikel
   

Nike+iPod ab September und nur mit iPod nano

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das Nike+iPod Sport Kit kommt erst im September nach Europa. Die kompatiblen Laufschuhe von Nike werden hier wohl nicht früher verfügbar sein. Etwas überraschend kommt auch die Aussage von Apple, dass das Kit tatsächlich nur mit dem iPod nano funktionieren wird. Ein möglicher Grund hierfür könnte der im Nano verbaute schnelle und im Gegensatz zur Festplatte in den großen iPods erschütterungsfreie Speicher sein.

In den nächsten Wochen dürfen wir mit einem iTunes-Update auf Version 6.0.5 rechnen. Dies ist nämlich ebenso Voraussetzung für die Verwendung des letzte Woche angekündigten Nike+iPod Sport Kit wie der Besitz von einem Paar aktueller Nike+ Laufschuhe und einem iPod nano. Dann allerdings klingt das Ganze nach einem durchdachten und für Lauf-Freunde super interessanten Gadget. Die veröffentlichten Informationen versprechen professionelle Trainingsunterstützung und vor allem zusätzliche Motivation duch benutzerfreundliches Synchronisieren und Auswerten der Trainingswerte über iTunes sowie die Möglichkeit sich online mit Gleichgesinnten zu messen. Einziger Wermutstropfen scheint momentan die Tatsache zu sein, dass man die Batterie im Nike-Schuhsensor nicht tauschen kann. Angesichts des vernünftigen Preises von 29 Euro für das ganze Set dürfte ein Ersatzsender jedoch nicht die Welt kosten – umweltpolitisch fährt man jedoch für ein derartiges Konzept nicht unbedingt Credits ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2006 um 22:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38022 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven