BILD, NZZ, Tagesspiegel und mehr: “niiu” bietet personalisierbare iPad-Tageszeitung als Abo

13 Kommentare

Über die iPad-App niiu könnt ihr euch eine Tageszeitung ganz nach eurem Geschmack zusammenstellen. Zur Auswahl stehen mehr als 15 deutschsprachige Zeitungen und Magazine, die sich nach Themenbereichen sortiert zur personalisierten Zeitung zusammenpuzzlen lassen.

Sämtliche Inhalte der ausgewählten Zeitungen werden bei der Aktualisierung aufs iPad geladen und lassen sich im Anschluss auch offline lesen. Mit dabei sind unter anderem der Berliner Tagesspiegel, Die Welt, das Hamburger Abendblatt, das Manager Magazin, der Münchner Merkur, die Neue Zürcher Zeitung, der European, Neues Deutschland, pcwelt, Macwelt, Gamepro und die BILD.


(Direktlink zum Video)

Was kostet der Spaß? Zunächst könnt ihr die App eine Woche lang unverbindlich kostenlos testen. Wenn euch das Konzept gefällt, wird ein Abo fällig. Mit monatlicher Laufzeit fallen hierfür 12,99 Euro an, wenn ihr gleich für ein ganzes Jahr abschließt, kommt ihr auf einen Monatspreis von 10 Euro.

Diskussion 13 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Entscheidend ist die Frage, ob das wirklich die Inhalte der gedruckten Ausgaben sind oder nur die Online-Inhalte. Wenn das die lizenzierten Print-Inhalte sind, wäre das natürlich ein Schnäppchen und eine kleine Sensation. Daran kann ich aber nicht wirklich glauben.

    — gewappnet
    • Leider sind es nur die Inhalte der Internetseiten und nicht die Printinhalte – somit leider ziemlich sinnlos, zumindest sicher keine 10 Euro im Monat wert…

      — Martin
      • Konnte bisher nicht wirklich nen Unterschied zwischen Print und online feststellen (die wichtigen News sind auch online, ich meine jetzt nicht diese tollen Kommentare von irgend welchen Menschen über Themen wo sie meistens eh keine Ahnung von haben)

        — kleiner Pirat
    • Genau das ist der Punkt, dann wäre es wirklich ein Schnäppchen – ansonsten, bleibe ich lieber bei Flipboard, Zine oder Pulse News.

      — Vertex
  2. Habe die App installiert und konnte keinen Unterschied zu den Print Produkten finden, sie werden ebenso zu den Online-Angeboten verwendet! Bin aktuell sehr begeistert, gerade auch, weil ich es Offline Mode nutzen kann.

    — Thomsen
  3. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist leider unspektakulär und langweilig.
    Die App. braucht ja auch ewig bis sie geladen ist.

    — Toffee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14171 Artikel in den vergangenen 4693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS