ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Gameplay-Video: Nihilumbra für OS X erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das philosophische Jump-and-Run Abenteuer Nihilumbra (Mac App Store) der spanischen Entwicklerschmiede Beautifun Games ist Ende September für OS X erschienen, verbucht inzwischen die ersten beide Mac App Store-Rezensionen – einmal fünf und einmal nur einen Stern – und führt euch für 8,99 Euro in die großen Sinnfragen des Lebens ein.

Nihilumbra2

Wir hatten euch das kleine schwarze Häufchen Born und seine fieberhafte Suche nach dem Grund aller Existenz bereits als iOS-Applikation vorgestellt. Getrieben vom großen, alles vernichtenden Prinzip kämpft sich Born mit zähem Willen durch die Einöde des Nichts.

Mit jedem neuen Level verändert sich die Landschaft und die Stofflichkeit von Nihilumbra. Der einförmige Ort wird zu einer ausdifferenzierten, farbigen Fantasiewelt, die trotz ihrer Schönheit tückisch ist. Denn auch die Leere kann sich verwandeln und versucht Born in immer neuer Gestalt wieder in sich aufzunehmen.

Text-Chiffren regen euch zum Nachdenken an, geben aber auch Hinweise zum Spielverlauf. Auch der eigens komponierte Soundtrack lässt sich ganz auf die Atmosphäre des Art Games ein und versucht euch, ein geistig und sinnlich forderndes Gesamtpaket zu liefern.

Trailer-Video

(Direktlink zum Video)

Alles in allem fordert euch Nihilumbra einiges an Geschicklichkeit und Logos, aber auch Selbstreflexion ab. Die Reise lohnt sich. Die OS X Version ist leider nicht mit dem Apple Trackpad kompatibel, noch nicht in deutscher Übersetzung erschienen und setzt OS X 10.6.6 voraus. Das unten eingebettete Gameplay-Video nimmt einiges an Story vorweg, hilft aber beim Abwägen:

Gameplay-Video

(Direktlink zum Video)

Freitag, 11. Okt 2013, 12:01 Uhr — Johanna
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven