ifun.de — Apple News seit 2001. 37 993 Artikel
   

Neues MacBook gibt Audio auf HDMI aus

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Auch das seit gestern erhältliche neue „MacBook 13-Zoll Mid 2010“ unterstützt – ein passender Adapter vorausgesetzt – neben der Video- auch die Audioausgabe vom Mini-DisplayPort auf HDMI. Apple erwähnt dies in einem aktuell veröffentlichten Support-Dokument zur neuesten MacBook-Generation.

Wir haben bereits Anfang Mai auf diese, zunächst nur bei den aktuellen iMac- und MacBook Pro-Modellen verfügbare Option hingewiesen. Wie in unserem Artikel erwähnt, wird hält diesbezüglich allerdings nicht jeder Adapter, was er verspricht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2010 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ganzen neuen Tonformate gibt es nur auf BluRay. Da der Mac keine BDs wiedergibt (speziell keine gekauften, kopiergeschützten), kann er das auch nicht durchschleifen.

  • Ähm, naja, schließlich kann ich doch auch Videos am Mac selber produzieren und ja, es stimmt, dass DTS-HD auf Blu-Rays verwendet wird, aber es is kein proprietäres Blu-Ray Tonformat! Wenn ich also Filme produziere und die vielleicht mit DTS-HD Sound versehen will, wäre die Frage durchaus berechtigt.

  • Zugegeben – so hatte ich es nicht gesehen. Für’s Authoring wäre es gut. Keine Ahnung, ob das gehen würde…

  • Wahnsinn ich weis nicht was ich sagen soll !
    Mein 3.5 Jahre altes Sony Notebook kann auch den Ton über Hdmi ausgeben :uff:.

    Apple sollte glatt mal nen Patent beantragen ?lol?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert