ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Neues iPad, iPhone oder iPod touch? Diese Apps solltet ihr euch ansehen

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Falls der Apple-Lieferservice gestern auch bei euch ein iPad, iPhone oder einen iPod touch vorbei gebracht hat, freut ihr euch wahrscheinlich über vernünftige App-Tipps. Hier ein paar passende Links.

best

Wer eine solide Grundausstattung für das iPad sucht, sollte die in diesem Artikel genannten oder damit vergleichbare Apps berücksichtigen. Apple liefert bei Neugeräten zwar schon einiges mit bzw. bietet mit den iWork- und iLife-Apps ausgereifte Werkzeuge für vielfältige Aufgaben an, auf eine Wetter-App oder auch einen Taschenrechner warten wir aber weiter vergeblich.

Anlässlich des Verkaufsstarts des iPhone 5s haben wir im September bereits eine umfassende Liste mit 32 aktiv von uns genutzten Apps vorgestellt, die allesamt im Video kurz angesprochen werden. Zumindest ein Teil dieser Apps ist mit dem kleinen +-Zeichen für die Universal-Anwendung markiert und somit nicht nur für das iPhone und den iPod touch, sondern auch für das iPad optimiert. Nehmt euch die 11 Minuten Zeit für das Video.

geraete

Ihr wollt lieber sehen, was der Mainstream so mag? Dann werft einen Blick auf Apples Bestenlisten für 2013. Neben Empfehlungen der iTunes-Redaktion seht ihr dort auch die meistgeladenen bzw. -gekauften Apps des bald vergangenen Jahres.

Wir wünschen euc viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug, die oben angesprochenen Anwendungen sind ja nur ein winziger Teil des riesigen App-Angebots. Stöbert als dazu einfach ein wenig im App Store oder lasst euch von anderen ifun-Lesern etwas empfehlen – App-Tipps in den Kommentaren sind jederzeit willkommen!

Mittwoch, 25. Dez 2013, 12:11 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das euer Lieblingsthema? Oft gelesen, aber trotzdem interessant. Danke!

  • @Heinerlutschet:
    Lass Neuankömmling ganz herzlich begrüßen!

  • Hattet ihr euch nicht gestern für die Feiertage verabschiedet und davon gesprochen, die elektronischen Helfer mal bei Seite zu legen????

    Ihr könnt’s auch nicht lassen?!?!? :-)

  • Mensch, wir werden ja sogar über die Feiertage verwöhnt. Ihr seit die Besten:))

  • Mein iPad 32gb kommt erst übermorgen an. :-(

  • Als Wetter App ist yahoo wetter inzwischen die schönere Alternative auf dem iPad. Und kostenlos

  • Der „Apple-Lieferservice“ hat sich doch vorgestern Nacht in Berlin am Ku’damm nochmal neu eingedeckt.

  • Und ich hatte schon gehofft es gehen endlich die neuen Gerüchte über neues iPad, iPhone oder iPod los;)
    Da wars schon sehr still die letzten Wochen!!

  • Immer wieder eine gute Sache! Ich hab da mal ne andere Frage. Hab mir das iPad Air geholt und natürlich nicht als neues iPad installiert. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Pages usw, kostenlos zu installieren?

    Weihnachtliche Grüsse…..

  • Was ist hier gemeint mit „auf einen Taschenrechner warten wir vergeblich“?
    iOS hat doch schon einen!?

  • Die Karten-App ist gut. Einwandfrei und in Kombi mit dem Kalender in Mavericks genial. Allerdings nutze ich noch mehr Navigon., was allerdings auch mal was gekostet hat. Allerdings würde ich mich lieber verlaufen oder verfahren, bevor ich Google nutze. Auch meinen sämtlichen Geräten meide ich alles, was auch nur in die Nähe von Google kommt, einschliesslich Suchprogrammen oder Youtube mit Google-konto.
    Und Facebook halte ich persönlich für die gleiche Seuche die ich meide wie die Pest.

    Wenn ich ne Plakatwand brauche für mein Leben, dann miete ich mir eine, gehe aber bestimmt nicht auf Facebook.

    • Leg Dich wieder hin, Opa, Du regst Dich zu sehr auf. Man kann bei Facebook teilnehmen, auch ohne private Infos von sich zu geben. Viel lesen, wenig schreiben, Du verstehst? Gilt auch für den Rest vom Netz. Die Dosis macht das Gift. Bin kein Facebook-Freund, aber Dein aufgesetzter Fanatismus nervt.

  • Hallo ifun Team, gibt es so einen Artikel auch für Menschen, die ein MacBook/iMac vom W-Mann bekommen haben? Bin jetzt komplett von Apfel-Virus infiziert. Gibt es ein gutes „How-To“ in Bezug auf die Basics mit einem Mac?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven