ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel
   

Neues Apple TV angeblich nächsten Monat

Artikel auf Mastodon teilen.
49 Kommentare 49

Gestern hatten wir das kommende Softwareupdate für Apple TV zum Thema. Neben iTunes Radio (zunächst allerdings nicht in Deutschland) sollen die AirPlay-Funktionen von Apples Set-Top-Box erweitert werden. Nun gibt es ergänzend Hinweise auf ein für nächsten Monat anstehendes Hardware-Udpate.

atv

Die neue Generation von Apple TV soll allen, die sich auf das anstehende Softwareupdate freuen noch ein ganzes Stück mehr Freude bereiten, twittert der gewöhnlich über ausgesprochen zuverlässige Quellen verfügende US-Journalist MG Siegler.

Eine Aktualisierung der Apple-TV-Hardware steht längst an. Die Box wurde zuletzt vor anderthalb Jahren aktualisiert. Eine Neuvorstellung zusammen mit dem ebenfalls anstehenden iPad 5 im Oktober scheint zumindest nicht unwahrscheinlich. Letzte Woche konnten wir bereits über angeblich in größerem Umfang erfolgte Lieferungen von auf den Einfuhrpapieren als „Set Top Box“ deklarierten Geräten an Apple berichten. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2013 um 09:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Komisch, dass sich alle Welt für iPhones interessiert, es aber zu Apple TV kaum Gerüchte gibt.

    • Mangels Interesse. Apple TV war und ist kein Verkaufsschlager.

      Ich würde mir gerne eine kaufen, wenn man Apps installieren könnte, mit Browser und allem Drum und Dran und die Kiste alle Video- und Soundformate, von meinem Netzlaufwerk abspielen könnte. Kann sie nicht und ist nicht zu erwarten. Für mich und viele potentielle Kunden also nutzlos.

      • Du kannst doch den Bildschirminhalt deines iPhone oder iPad darauf anzeigen lassen. – Wozu also noch ein extra Browser auf dem ATV??

      • Original DVDs kannst du beispielsweise mit Aimersoft DVDripper direkt ins richtige Format rippen, so dass es sie abspielt. Nur die Armen Raubkopie-Downloader, die werden nicht unterstützt, die müssen sich dann halt die Mihe machen die Videos mit Handbrake zu konvertieren. Wo liegt das Problem?

      • Was macht weniger Arbeit und geht schneller? Eine bereits auf dem Rechner liegende Datei zu konvertieren oder eine DVD zu rippen? (Spoiler Alert –> DVD Rippen)

        Die armen Raubkopie-Downloader werden nicht unterstützt… Das gilt in erster Linie auch für die armen Leute die sich – legal – eine DVD gekauft haben…

      • Wenn Du dort Apps installieren könntest, hättest Du überall einen unterschiedlichen Fortschritt. Dann musst Du Spiele mehrfach von vorne beginnen, da die wenigsten iCloud Sync nutzen.

  • Gut, dass ihr das jetzt schreibt und nicht heute Abend. Da warte ich lieber noch einen Monat auf den neuen ATV als 6 Stunden auf den alten ;-)

  • Ich hätte gern mehr Infos zu den neuen iPads.
    Die haben meiner Meinung nach mit IOS7 zu wenig Liebe bekommen und sollten dafür Hardwaremäßig jetzt mal was tolles bieten.

  • Mal schauen, hoffentlich selbst wählbares Interface. Das wär was gutes!

  • Gibt es Infos wann iTunes Radio in Deutschland verfügbar sein wird?

  • Ich warte sehnsüchtig auf das iPad Mini Retina… Das wäre klasse…

  • ja apple tv mit WAKE ON LAN wäre toll, die box sollte doch meinen IMAC aufwecken können, DAMIT ich auf die Filme zugreifen kann, OHNE irgend eine remote app. ODER?!

  • Ich lese bei euch immer, ich Leg mir dies und das zu, aber was macht ihr mit den Alten?

  • ATV mit App Unterstützung und Daddelcontroller über Bluetooth!

  • Mal ne blöde Frage:

    Was ist das für ein Game auf den Screenshots ?

    Danke

  • Ich hoffe nur sehr, dass das Design nicht der Time Capsule ins schwarze übersetzt wird. Das aktuelle Format der TV ist schön klein und unauffällig.

  • die sollten das Ding einfach in Airplay Receiver umbenennen. Dann weiß jeder gleich wozu es gut ist. Bei Apple TV denken die meisten das man damit TV gucken kann.

    Apps sind total unnötig. Das kann inzwischen fast jeder Fernseher serienmäßig.
    Die Airplay-Funktion ist dafür umso genialer, mit Airparrot vom PC oder Mac und natürlich von allen Apps auf iPad und iPhone. Ich kann mir ein Leben ohne schon gar nicht mehr vorstellen.

  • NAS, NAS, NAS Feature – i need.

    Ich mag keinen PC laufen lassen, nur weil ATV meint es braucht unbedingt die Privatfreigabe. Damn it.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37994 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven