ifun.de — Apple News seit 2001. 22 487 Artikel
   

Neuer iPod touch schneller als iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Apple hat den iPod touch der zweiten Generation offensichtlich höher getaktet als seinen Vorläufer und die iPhones. Mit 532 MHz im Vergleich zu 412 MHz bei den alten Geräten laufen Spiele und Anwendungen aus dem App Store flüssiger.

Laut Thomas Fessler, dem Chef der Spieleschmiede Handheld Games, hat seine Firma weiter festgestellt, dass sich auch die Performance der älteren, durchweg mit 412 MHz getakteten Geräte unterscheidet. Das iPhone 3G kommt liegt dort vor dem iPhone der ersten Generation und dem alten iPod touch, hier wurden offenbar Verbesserungen am Grafikprozessor vorgenommen.

Grundsätzlich ist es normal, dass Geräte neuerer Generationen mit verbesserten Leistungsdaten auf den Markt kommen, Apple hat jedoch über diese Verbesserungen unter der Haube bislang kein Wort verloren. (via Touch Arcade)

Montag, 24. Nov 2008, 7:53 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • DasFragezeichen

    Na Supi, und die firstgen Dinger mit ihrem 667 MhZ takten weiter auf 412? -.-

  • kann man die nicht selber irgendwie höher takten?? durch den jailbreak vieleicht??

  • Das Iphone wurde doch auch irgendwann mal
    um ganze 12Mhz von Apple mi ner neuen Firmware erhöht.

    Man müsste halt nur wissen,
    wo es geht.

    Das Ganze geht dann natürlich wieder auf die Batterielaufzeit.

    MFg

  • wie wärs mit einem größerem Akku im 3G, dann könnte man auch höher takten. Warum hat das 3G Umts und GPS was ja alles auf die Akkulaufzeit geht und der Akku wurde von 1400 mAh auf 1000 mAh reduziert???
    Es gibt zwar dadurch drei Vorteile: billiger, kleiner und leichter aber es nervt mich unglaublich wenn mir jeden Tag zweimal der Akku ausgeht!!!!
    Grüße

  • @hanswurst
    dann machst du was falsch wenn du deinen akku zwei mal täglich laden musst.
    ich nutze mein iphone auch mit umts + wlan + gps + spiele + musik und es reicht wenn ich das phone alle zwei tage mal anschließe :)
    mfg

  • der gute alte nokiaknochen ;)
    2 wochen akkulaufzeit nach drei jahren noch mit ausgelutschtem akku und oft am telefonieren und smsen :-P

  • @butterjelly

    Ich denke das hanswurst das Ding geschäftlich nutzt, also muss man auch mal telefonieren.
    ich kann auch die ganze Nacht Musik hören, zocken, wlan’en und co – aber am tag mit 15-20 Telefonaten läd man halt alle freie Minute nach, sonst steht man da. Business ist irgendwie anders …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22487 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven