ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Neue Spiele: Superman, Extraction – Project Outbreak, Saving Yello, Snoopy’s Street Fair und Spy Mouse HD

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Hat noch jemand Lust auf eine Ladung Spiele? Wie jeden Donnerstag erfreut sich der App Store heute diverser Neuzugänge aus verschiedensten Genres. Wir haben ein paar davon herausgepickt – falls ihr der Meinung seid wir hätten was übersehen, ergänzt den Titel einfach in den Kommentaren.

Superman

Im Auftrag von Warner Bros. hat Chillingo das erste offizielle Superman-Spiel in den App Store gebracht. Der Actiontitel kommt mit 18 Levels in separaten Versionen für iPhone und iPod touch (0,79 Euro) sowie für das iPad (2,39 Euro).


(Direktlink zum Video)

Extraction – Project Outbreak

Ein neuer Top-Down-Shooter, bei dem ihr nach einem fehlgeschlagenen Menschenversuch von einer Militärbasis entkommende Soldaten aufspüren und zudem die Ursache für die Panne auszumachen müsst. Die Universal-App ist knapp 80 MB groß und kostet 0,79 Euro.


(Direktlink zum Video)

Saving Yello

Saving Yello ist ein neues Physikpuzzle, bei dem ihr einen Goldfisch zurück ins Glas befördern und dabei noch möglichst viele Gegenstände im Zimmer der dem Goldfisch nicht wohl gesonnenen Halterin abräumen müsst. Die Universal-App kostet 0,79 Euro.


(Direktlink zum Video)

Snoopy’s Street Fair

Ebenfalls als Universal-App erschienen bringt euch Snoopy’s Street Fair die komplette Peanuts-Truppe auf den Touchscreen. Vermutlich eher was für Fans der Comic-Figuren, als vorbildlich ist hier die Aufklärung in Sachen In-App-Käufe in der App-Beschreibung zu erwähnen – auf diese Weise lässt sich das Spiel erweitern, der Download ist zunächst kostenlos.


(Direktklink zum Video)

Spy Mouse HD

Zuletzt noch eine iPad-App: Mit Spy Mouse HD (2,39 Euro) ist nun auch eine für das iPad optimierte Variante der Story um „Agent Squeak“ erhältlich. Über 72 Levels hinweg müsst ihr die Maus zum Käse führen, ohne dabei den Katzen in den Arm zu laufen. Die Version für iPhone und iPod touch ist bereits längere Zeit zum Preis von 0,79 Euro erhältlich.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 17. Nov 2011, 19:09 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wieder die alte Leier von getrennten Versionen für iPhone und iPad :-( Wann begreifen es die Entwickler/Publisher endlich? Universal Apps gehört die Zukunft

    • Ganz genau! Die Entwickler sollten froh sein, dass man das Spiel überhaupt kauft. Heutzutage wird überall nur noch Profit rausgeschlagen!

    • Ich sehe das aber (leider) genauso. Warum nicht eine Universal App rausbringen, wo über das Game Center der Spielstand gesinnt wird? meinetwegen dann auch zum preis von 2,39€ anstatt einfach nur wieder die iPad Version lächerlicherweise so viel teurer zu machen. Mit einem Jailbreak und entsprechendem Tweak ist die iPhone Version auf dem iPad maximiert wahrscheinlich eh wieder zu 99% identisch und die iPad Kunden werden einfach nur mal wieder abgezockt, bis der Entwickler den Preis wegen irgendeinem Unsinn nach unten senkt… Ich kaufe keine getrennten Apps mehr und ich kaufe auch keine Apps mehr wo man Funktionalität per in-app-purchase-Abzocke nachkaufen muss…

  • Saving Yellow ist der Hammer! Macht sauviel Spaß! Danke für den Tip!

  • Huhu!
    Mich interessiert eher die steuerung da ich auf grund meiner halbseitenstörung nicht alle spiele spielen kann! Würd ich aber:(
    Könnt ihr mir verraten welche steuerungstypen es bei superman und bei extraction gibt da alles wo die steuerung mit links ist geht bei mir gar nicht! Danke für eure hilfe ifun team:)

  • Hab grade nachgeguckt, es gibt auch keine Möglichkeit die Steuerung zu verändern. Spiel ist aber generell nicht so gut.

  • Chillingo ist, so habe ich festgestellt, ein Verbund von kleineren Softwareschmieden, die sich in der Hauptsache auf die Vermarktung von z.B. Games spezialisiert haben. Ähnlich wie ein Plattenlabel. Das Genre TDS, Top-Down-Shooter (ist das die offizielle Bezeichnung?) macht jedenfalls optisch was her, wobei sich die Titel alle irgendwie ähneln. Scheint mir auch so ein Baukastensystem zu sein, die dafür eingesetzte Engine. Jedenfalls sehr effizient.

  • Also das Spiel ist geil. Als Superman unverwundbar durch die Stadt oder den Weltraum fliegen und boesewichte ausschalten. 
    Nur verstehe ich das mit den Punktemultiplikator nicht und das der Augenlaser nur in eine (zwei) Richtungen geht ist auch doof. 

    Ich finde toll. Es soll aber mal so ein geiles Spiel für ne Konsole rauskommen. 

    Mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven