ifun.de — Apple News seit 2001. 22 471 Artikel
   

Neue Produkte, altes Konzept: 15 Jahre altes Promo-Video für den „20th Anniversary Mac“

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Im Jahr 1997 hat Apple mit dem 20th Anniversary Macintosh einen extravaganten Desktop-Computer in limitierter Auflage produziert. Gerade mal 11.601 Stück davon kamen in den Handel und sind bei Sammlern bis heute ausgesprochen beliebt.

Im unten eingebetteten Video geht der damals noch mit ordentlich Haupthaar gesegnete Apple-Chefdesigner Jonathan Ive auf das mit pfiffigen Details überraschende Produktdesign des Computers ein. Interessant ist zudem die Tatsache, dass der inzwischen 15 Jahre alte Spot vom Konzept her gar nicht weit von Apples aktuellen Produkt-Promos entfernt ist – heute sehen wir darin lediglich etwas mehr Weiß, und eben weniger Haare auf dem Kopf von Ive…


(Direktlink zum Video)

Montag, 15. Okt 2012, 19:30 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der TAM war sehr cool, aber leider auch sauteuer damals. Den wollt ich immer schon haben… als sie am Ende den Preis runtergesetzt haben hätte ich fast zugeschlagen. Nur heute wär die Leistung und der Screen leider eher jenseitig…

    • Aus heutiger Sicht bestimmt! Aber damals (15 Jahre sind hier eine sehr laaange Zeit!) war das Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich dem heutigen.

      • Da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen. Die Preis- Situation ist bei Apple in den letzten zehn Jahren endlich besser geworden

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22471 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven