ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Neue öffentliche Beta von OS X El Captian 10.11.1 freigegeben

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Da geht es Schlag auf Schlag: Gestern wurde OS X El Capitan für alle Mac-Besitzer freigegeben und heute können Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm bereits die zweite Vorabversion von OS X 10.11.1 laden.

el-capitan-500

Großartige Neuerungen dürft ihr nicht erwarten. Das Update bringt neben den bereits von iOS 9.1 bekannten neuen Emoji-Symbolen keine nennenswerten Änderungen sondern konzentriert sich Apple zufolge auf Verbesserungen den Bereichen Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit und dürfte damit ein paar ergänzende Fehlerbehebungen zu der seit nun knapp zwei Wochen freigegebenen finalen Vorabversion von El Capitan liefern.

Donnerstag, 01. Okt 2015, 20:09 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und endlich funktioniert AirDrop mit dem iPhone 6S Plus (iOS 9.1 beta 3)

    • endlich! :) ist auch zeit geworden, das die das problem in den griff bekommen… ^^ muss ich also mit dem macbook doch nicht zum genius… hat er nochmal glück gehabt… :D

  • Habe mich jetzt abgemeldet von der öffentlichen Beta, bekomme aber immer noch auf iMac und Macbook im AppStore da Update für 10.11.1 angezeigt. Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann?

  • Apple geht ja ein mächtiges Tempo mit den Betas…
    Eigentlich bin ich ein Freund von Betas aber so langsam wird es zu viel und zu undurchsichtig

  • Du musst deinen AppStore in den Einstellungen noch umstellen, damit er dir die Updates nicht mehr anzeigt. Steht aber auch auf der Appleseite ;)

  • @ Dodo

    Danke für den Tipp, das hat mir gefehlt ;)

  • Wenigstens bringen sie Updates und kümmern sich um ihre Software. Hatte bisher keine Probleme mit den Betas.

  • iOS 9.1 pb 3 ist auch downloadbar ;-)

  • Wer Outlook benutzen muss, sollte vom Update schön die Finger lassen!!! Wenn sich das Programm mit einem Exchange-Server verbinden will geht nix mehr. Ich hab das Update leider bitter bereut!

  • 1faCH HAMMER wie apple uns mit stuff versorgen tut: apple ist der pusher und wir die junkies die das crinack brauchen ! sehr nais apple 4 ever

  • leider auch bei mir.
    Kann man das Problem anders lösen?
    Christian

  • Wie wechsle ich am elegantesten von meiner aktuellen Beta auf die normale öffentliche El Capitan Version?

  • Ich könnte ausflippen, was ist das den für eine Sch…. Mein iPhone 5s (iOS9) kann nicht per Airdrop mit meinem MBP (10.11) kommunizieren. Testen die vor der Veröffentlichungen eigentlich nur noch das Einschalten,… diese Spinner? BETA BETA BETA. Bei solchen Fehlern reden die doch hoffentlich nicht von Optimierung , Systemstabilität oder Kompatibilität. Das ist doch alles ein alter Hut.

  • Kann ich nicht bestätigen . Läuft bei mir einwandfrei , es gab aber auch nochmal nur ein Update fier Outlook vorgestern …

  • Ist ja auch ne Beta die dazu dient neue Sachen auszuprobieren und Fehler zu beseitigen. Und nicht eine Beta die dazu dient sagen zu können man sei Cool weil man Beta Tester ist.
    Und wenn man halt so sau blöd ist eine Beta auf ein Produktiv genutztes Gerät das man nötig hat zu installieren, hat man nix anderes als Fehler verdient.

    • da hast Du recht, die aktuelle offizielle El Captain Version ist eine Beta….
      Erst nach den nächsten ein oder zwei Updates kann man wohl von einer ausgereiften Version sprechen

  • Vorsicht! Die neue Beta killt Outlook 2016.

  • Hat jemand Erfahrung mit El Capitan und Adobe CS6? Funktioniert da alles? Habe im Netz gesehen, dass es wohl Probleme gibt, die aber mit ’nem Download von Java 6 behoben werden können… Bin dankbar für jeden Erfahrungswert! :)

  • Gerade läuft timemachine. Die Creative Suite aktuell / indesign stürzt ab wenn fontexplorer mit autoschriften startet. Geht gar nicht- Katastrophe ! Was machen solche Firmen eigentlich während des Beta Tests?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven