ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Neue Mac-Spiele: XCOM 2 und Paws: A Shelter 2 Game

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Zum Start von XCOM 2 haben wir hab bereits etwas umfassender über den Nachfolger des erfolgreichen Strategiespiels berichtet. Jetzt ist das Spiel auch im Mac App Store erhältlich.

500

XCOM 2 handelt 20 Jahre nach der Machtübernahme der Aliens und die Menschheit rüstet sich zum Befreiungsschlag. Das Spielprinzip rundenbasierter Taktik-Shooter bleibt auch in dieser Fortsetzung erhalten. Vor dem Download der 49,99 Euro teuren App ist ein Blick auf die Systemvoraussetzungen allerdings empfehlenswert. Der Titel benötigt mindestens 32 GB feien Festplattenplatz, einen 2,4 GHz Intel-Prozessor, 4 GB RAM und eine 1 GB Grafikspeicher.

Paws: A Shelter 2 Game

MacPlay hat mit Paws: A Shelter 2 Game einen neuen Titel aus der Shelter-Reihe im Mac App Store platziert. Ihr spielt hier einen jungen Luchs, der sich in einer teils bedrohlichen Fabelwelt zurechtfinden muss. Der Preis für den 1 GB großen Download liegt bei 14,99 Euro.

Montag, 11. Apr 2016, 8:31 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass es keine Demos oder kleine Benchmark-Programme mehr gibt um die notwendige Performance zu testen.

    Auf XCOM 2 hätte ich schon große Lust, aber ich vermute mal, dass mein iMac mid 2011 mittlerweile zu schwach auf der Brust ist, auch wenn die Systemvoraussetzungen auf dem Papier erfüllt werden.

    • Ich habe ein Macbook Pro mid 2012 und kann Xcom2 auf den niedrigsten Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ist zwar schade aber besser als es garnicht spielen zu können (oder sich extra neue Hardware kaufen zu müssen).
      Ich finde den zweiten Teil sehr gelungen…wer den ersten Teil gut fand wird den zweiten Teil mit Sicherheit auch mögen!

    • Zumindest am PC waren mit einem 4 Jahre alten Rechner nur noch mittlere Grafik Einstellungen drin. Hab es dann bei YT „in richtig“ gesehen und davor immer gedacht, dass die Screenshots ge-photoshoppt waren. ;-)

  • Was sind die unterschiede bei den shelter spielen? Grafisch sehen alle gleich aus und auch die stories lesen sich ähnlich. Oder sind das fortsetzungen. Hat die jemand gespielt und kann mal seine erfahrungen berichten?

  • Welche Musik liegt unter dem Trailer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven