ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

Neue Logitech-Mäuse für Mac und Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Logitech hat neue Computer-Mäuse für die Verwendung mit Windows, Mac OS, Chrome OS Linux und Linux im Programm. Die Modelle M330 Silent Plus und M220 Silent eignen sich für geräuschfreies Arbeiten, die „Triathlon-Maus“ M720 erlaubt die Verwendung mit bis zu drei Geräten und ist zudem mit Android kompatibel.

Logitech M330 Silent Plus und M220 Silent

Bei der Konzeption der neuen Maus-Modelle M330 Silent Plus und M220 Silent hat Logitech Großraumbüros und vergleichbare Situationen im Sinn. Der Hersteller verspricht damit geräuschloses Arbeiten bei mit einer gewöhnlichen Maus vergleichbarem Klickempfinden sowie demselben Maß an Präzision und Robustheit.

Logitech Maus M220

Beim Modell M330 Silent Plus hält der Akku bis zu 24 Monate. Die kleinere Maus M220 ist zielt auf portable Nutzung und verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Monaten. Beide Mäuse arbeiten drahtlos über 2,4GHz-Funk. Die Geräte sollen ab Oktober in drei verschiedenen Farben erhältlich sein, die Preisempfehlung liegt bei 39,99 bzw. 24,99 Euro.

Logitech Maus M330

Logitech M720 Triathlon-Maus

Die Logitech-Maus M720 hat Mehrgerätenutzer im Auge. Bis zu drei verschiedene Computer oder Tablets können gleichzeitig mit der Maus verbunden sein, der Wechsel zwischen diesen erfolgt dann per Tastendruck. Die Bluetooth-Maus verfügt über ein Scrollrad und erlaubt mittels der mitgelieferten Software individuelle Einstellungen für die Arbeit mit macOS und Windows. Für die Stromversorgung ist eine AA-Batterie verantwortlich, die Nutzungszeit zwischen den Batteriewechseln beträgt dem Hersteller zufolge bis zu zwei Jahre.

Ogitech M720 Triathlon Maus

Die Logitech M720 ist ab sofort zum Preis von 69,99 Euro im Handel erhältlich.

Mittwoch, 31. Aug 2016, 11:34 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bitte mehr solcher Produktankündigungen :)

  • LOL! Seit Tagen suche ich ob neue Mäuse von Logitech demnächst kommen, seit ner halben Stunde les ich Logitech-Berichte und suche IFA-Gerüchte und dann surfe ich wie gewohnt hier an und les etwas über neue Logitech-Mäuse.

    Nun ist die Enttäuschung aber gewaltig :( Habe auf ein neues Top-Model gehofft, da ich die MX Master total grässlich (Design und Haptik) finde. Aktuell setze ich am iMac auf MagicTrackpad + 8 Jahre alter MX620, für die ich einfach keine Alternative finde. Die M705 mag ich vom Klickgefühl her nicht.

    Die neuen Mäuse oben finde ich leider noch schlimmer als die MX Master, hoffe logitech bringt nich mehr Geräte die Tage :(

  • Beste Maus ever: G900, vor paar Wochen gekauft. Jeden Cent wert, Arbeit täglich damit… Scroll nice, Habtik, etc etc… Preis ist naja, wegschauen beim bezahlen

  • Ich glaube für Mac eher ungeeignet, da der Trackball fehlt und man somit nicht horizontal scrollen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5521 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven