ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Neue iTunes-Features: Ringtones & Suche

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Ähnlich wie bereits bei dem „Send to Web Gallery“-Feature des iPhones, scheint man sich bei Apple langsam daran zu gewöhnen neue Features nicht mehr zwangsläufig an neue Programm-Versionen zu koppeln. So kommt iTunes heute gleich mit zwei (wahrscheinlich Datums-abhängigen) Neuerungen. Neben der Auto-Vervollständigung der Suchfunktion im iTunes Store, bringt die aktuelle iTunes-Version nun auch den versprochenen Menu-Punkt zum Verwalten eigener Klingeltöne.

Im deutschen Store noch nicht zu entdecken, taucht das Glocken-Symbol im US-Store bereits an immer mehr Liedern auf. Doch auch wenn das Erstellen eigener Klingeltöne mit iTunes um einiges komfortabler geworden ist, die zusätzlichen $0.99 für den Erwerb der Handy-Nutzungsrechte erscheinen uns etwas überzogen. Über freie Alternativen haben wir in den letzten Tagen ausführlich im iPhone-Ticker berichtet.

Dienstag, 11. Sep 2007, 14:18 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So, gerade mal einen Testlauf zum Erstellen von Klingeltönen gestartet und siehe da… Es klappt! Die 99ct war es mir wert… :-)

  • also, ich find den punkt Klingeltöne nicht, wie bekomm ich den, wo stell ich den ein?

  • Musst dein Iphone anschliessen dann gehts.ich finds dreist 0,99? für etwas bezahlen was man schon besitzt…

  • ja aber der ordner muss doch in iTunes sein? ich hab z.B. den Spiele ordner drinnen obwohl ich keine Games benutzen kann, da ich nen iPod Nano 1Generation 2GB hat, also ich denke Flo_Schi hat den ordner denn sonnst würde der klingelton ja falsch gespeichert werden, der ordner muss wo in iTunes sein aber wo.

  • Ich find die Suche im iTunes Store ne gute Sache, hab auf sowas schon gewartet :)

  • @x-tian:
    geh mal in die einstellungen und blende dort mal podcasts filme und noch ein-zwei sachen aus. mit ok bestätigen, dann wieder in die einstellungen und alles wieder einblenden. bei mir hats geholfen und das klingelton menu war da

  • sagt ma mädels, wo kann ich den apple newsletter bestellen? finde nix auf der apple seite

  • Also, bei der aktuellsten iTunes-Version unter Einstellungen und dann das Häkchen bei „Klingeltöne“ setzen. Schon erscheint in der Mediathek der entsprechende Punkt. Dafür und auch für die Erstellung der Klingeltöne braucht man kein iPhone. Man benötigt jedoch einen Account im US-Store, da es in Deutschland noch keine Lieder gibt, die man in Klingeltöne umwandeln könnte.

  • ne also, is kein punkt klingeltöne oder klingelton, komisch, ich denk mal in der nächsten iTunes version isti es drinne

  • Hmm, merkwürdig! Hast du Version 7.4.1? Da ist bei mir unter Windows direkt unter Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein ein Optionsbutton für Klingeltöne…

  • Hmm, da bin ich dann auch überfragt. Auch wenn die Frage in Zeiten von DSL blöd erscheint… Aber warst du online, seit Apple das Feature in der Nacht von Montag auf Dienstag freigeschaltet hat? Ansonsten habe ich auch keine Idee…

  • Vielleicht auch einmal kurz im iTunes Store anmelden…

  • also, ich bin täglich im iTunes store, da ich die Album Cover lade, und nen account hab ich dann logischwerweise auch, komisch aber an apple wenden wird wohl keinen sinn haben, aber neu installieren wirds wohl nicht sein, denn dann wärs ja schon drinn, ich hab halt mit dem update manager gemacht, also ncht mit der exe! meinst des war das

  • Nee, ich mache meine Updates auch mit dem SoftwareUpdate von Apple. Version und alles sind bei mir identisch…

    Okay, ich habe mal ein wenig rumgebastelt. Auf einem anderen Windows-Rechner und meinem MacBook Pro ging es auch nicht. Habe aber rausgefunden, woran es liegt. Geh mal bitte ganz unten im iTunes Store auf „Mein Store“ und wähle da USA aus. Eh voilá – schon kannst du das Klingelton-Menü auswählen…

  • Ach so… Wenn man anschließend wieder auf den deutschen Store zurück wechselt, bleibt das Menü natürlich erhalten.

  • Hallo, vielen Dank, du hast mir super geholfen, jetzt taugt es auf, aber da kommt man halt nicht drauf, wenn man automatisch im DE Store ist, aber cool ich hab mir heut auch noch nen neuen iPod bestellt den Classic silber 80GB da mein geliebter nano 1Gen. 2GB White kaputt geht.

  • Na dann bin ich ja froh, dass das geklappt hat. Bei mir hat der UPS-Mann gestern meinen neuen classic 160GB und meinen neuen nano 8GB gebracht. Auf den touch verzichte ich mal gepflegt. Schließlich gibt es ja bald das iPhone und da ist der touch ja quasi enthalten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven