ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Neue Hinweise auf bevorstehende MacBook-Air-Aktualisierung

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Die Gerüchte um eine neue Version von Apples Mini-Notebook MacBook Air plagen uns bereits seit Wochen. Nun finden sich neue Hinweise auf ein in Kürze bevorstehendes Upgrade: Die US-Handelskette BestBuy hat die Auslieferung des MacBook Air inzwischen komplett gestoppt und wartet offenbar auf die Verfügbarkeit neuer Modelle.

Wir haben parallel dazu die Bestände bei Amazon.com gecheckt. Hier finden sich momentan alle Modellvarianten des MacBook Air drastisch reduziert, auch dies deutet auf eine Lagerräumung hin.

Allgemein wird erwartet, dass Apple die Notebookreihe mit schnelleren Prozessoren sowie dem neuen Anschlussstandard Thunderbolt ausstattet. Prinzipiell würde jeder der nächsten Dienstage für die Neuvorstellung in Frage kommen (Apple liebt Dienstage). Wir vermuten allerdings, dass sich Kaufinteressenten noch bis Juli gedulden müssen. Apple hat die neue Mac-OS-Version Lion für Juli angekündigt und es würde wohl Sinn machen, wenn auf den neuen Geräten gleich das neueste System installiert ist.

Montag, 27. Jun 2011, 9:53 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe die bringen endlich mal ein größeres MacBook Air oder ein MacBook Pro ohne CD-Laufwerk!!! Ich hasse das Teil und hab es in meinem MacBook Pro eigentlich noch NIE benötigt! Sollen sie lieber einen größeren Akku oder andere sinnvolle Komponenten einbauen -.-

    • ausbauen, ssd einbauen
      -> Spaß haben

      • Gab es aber schon zum Millenium bei anderen Anbietern und könnte Apple mal pushen: austauschbare Komponenten.

        DVD-Laufwerk, Akku, CardReader etc

      • Mir geht es darum, dass ich mir bald einen neuen MacBook Pro holen will, da meiner bereits etwas älter ist. Wenn ich mir aber einen neuen hole mit SSD, dann bau ich doch nicht mein CD-Laufwerk aus, um mir ne SSD einzubauen?!? Ist ja auch sinnfrei…Und die 13 Zoller von den Airs sind mir zu klein!

  • Hoffe Apple hat sich noch 1-2 weitere Upgrades einfallen lassen. Nur CPU und Thunderbolt .. hmhm :/

    Graka & mehr Speicher wäre toll :)

  • jou, ein 15″ MacbookAir wäre eine Überlegung wert. Jetzt ist es für meine Ansprüche zu klein…

  • Was mir am Air auch fehlt, ist die Tastaturbeleuchtung.

  • Da kann ich nur Zustimmen. Ein ordentlicher Prozessor ist schon längst überfällig für dieses sonst tolle Notebook. 8 GB RAM, 512 GB SSD und beleuchtete Tastatur – fertig ist ein MacBook Air Pro. Da würde ich schon in Versuchung kommen…
    Hoffe es wird nicht so ein Flop wie Final Cut Pro X. Bin von Apple noch nie so enttäuscht worden. Hat nichts, aber auch rein garnichts mit „Pro“ zu tun – LEIDER !

  • Hoffentlich ohne die nervtötenden metalisch klingenden hochtönigen Lüftergeräusche.

  • Drastische Preissenkungen? Zwischen 16 und 60 Dollar für ein 13er… ist jetzt für mich keine drastische Preissenkung. 5% sind quasi gar nix.

  • Wollte ich auch gerade sagen. Unter DRASTISCHER Preissenkung verstehe ich minimum 30% – 40%. Aber das sind gerade mal 5%…pfff….

  • Super wäre wenn es das MBA gleich mit win7 vorinstalliert geben würde. Würde viel arbeit sparen 

  • Ich habe ein MBA11 gehabt, dort hat man den Lüfter nie gehört. Inzwischen nutze ich ein aktuelles MBA13, da lärmt der Lüfter bei intensiver WLAN Nutzung.

  • Kann man beim Air nicht eine beleuchtete Tastatur nachrüsten? Wollte mir eigentlich eines holen, aber die Tastatur wär mir schon wichtig.

  • Und am besten lan nachrüsten. Weil der Adapter absolut scheiße ist mit 100 Mbit. Und die gigabit die auf dem Markt sind Funktionieren Auch nicht richtig bei starkem Datenverkehr

  • i5 bzw. i7 bitte und schwarz schwarz SCHWAAAARZ! xD

    Dann kann ich endlich mein schwarzes 2007er 13“ MB ersetzen – der bisherige Leistungsunterschied.. gibt’s da überhaupt einen? SSD hab ich nämlich auch verbaut. :)

    PS: MBA 15“???? Meine Laptops werden zukünftig nicht mehr größer als 13“:
    SketchBook, Painter, Photoshop, Illustrator.. + viel unterwegs: Funktioniert für mich perfekt (Hochzeitsfotografie, Illustration, Layout, App-Gestaltung)!

  • Apple liebt Dienstage ? Microsoft auch, dann haben die ja doch was gemeinsam

  • was für bildschirmgrößen sind am besten und warum brauche schnelle antwort für meine entscheidung

  • 11 ist etwas zu klein zum beqzemen arbeiten, bei 13 zoll bekommst du mit mehr features und gewucht auch ein mb pro. Die frage stellte ich mir auch zuletzt. Es wurd bei mir ein hochgradig ausgestattetes 13 zoll mba werden, hoffentlich in schwarz, wenn verfügbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven