ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Neue Gerürchte um iPod mini mit Flash-Speicher

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Laut einem EE Times-Bericht soll Apple in der zweiten Jahreshälfte nahezu die Hälfte des von Samsung produzierten NAND-Flash-Speichers kaufen um damit neue iPod mini-Modelle auszustatten. In NAND-Technologie gefertigter Speicher benötigt deutlich weniger Platz als herkömmlicher Flash-Speicher, Samsung produziert derzeit ca. 65% des Weltmarktes (Heise). Angeblich hat Samsung Apple extreme Zugeständnisse beim Preis gemacht, um die kostengünstige Herstellung von neuen iPod mini-Modellen mit dem besonderen Speichertyp zu ermöglichen. Es wird vorerst mit neuen Modellen mit 4 GB Speicher gerechnet.
Aber aufgepasst, auch hier handelt es sich um nicht mehr als Analysten-Gerücht. Sehr warscheinlich wird sich zur Apple Expo etwas beim iPod mini wie auch beim iPod shuffle tun. Ob Apple aber die Trennlinie zwischen beiden Geräten noch marginaler gestaltet – schließlich wird beim iPod shuffle mit Speicherupgrades gerechnet – ist fraglich. Apple ist immer für eine Überraschung gut, und so kann alles noch komplett anders kommen als man denkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2005 um 06:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert