ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Neue Gerüchte: WiFi-iPod mit 80 GB

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Aus Frankreich kommen die Spezifikationen für die nächste iPod-Generation, zwar unbestätigt und als Gerücht, aber wir wollen euch die Meldung von Mac4Ever keinesfalls vorenthalten.
Demnach handelt es sich bei iPods auf den kürzlich veröffenlichten und auf Drängen von Apple schleunigst wieder entfernten 9 to 5 Mac-Bildern nicht um den nächsten iPod nano, sondern um die Weiterentwicklung des aktuellen großen iPod, also um die komende Generation 6. Hier die wichtigsten ‚Details‘, laut Mac4Ever aus einer Quelle ‚erster Wahl‘:

  • Kapazität zukünftig 40 und 80 Gigabyte
  • Kein OS X, aber neues Benutzerinterface und CoverFlow
  • Dünner und leichter: 40 GB = 92 gr/9 mm – 80 GB = 121 gr/22 mm
  • Sync über WiFi, Apple TV-Anbindung über WiFi

Alles in allem eine nette Zusammenstellung von plausiblen Fakten, die aber auch komplett frei erfunden sein könnten…

Dienstag, 28. Aug 2007, 16:24 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja könnte schon sein, aber ich glaube nicht, dass Apple beim 6G das Format groß ändern würde. Selbst das iPhone hat etwas von der iPod-Form abbekommen …
    Zumindest wäre das kein großer Sprung von 5G zu 6G, was ja sonst auch nie der Fall war und somit wieder plausibel.

  • also wenn der so aussieht wie auf den photos, kauf ich mir lieber den zune 2. :D überzeugt mich nicht so. möchte etwas iphone ähnliches mit os x!

  • An dieser Stelle möchte ich auch einfach mal „Ich auch!“ aussprechen. Hab zwar noch nie einen Mac besessen aber alle sagen der ist so cool, dann wäre es ja noch cooler wenn es so etwas cooles auch auf dem obercoolen iPod geben würde.

    Man, wäre das vielleicht cool…

  • Naja, wenn man sich die Fotos mal ansieht, kann wohl eher davon ausgehen, dass das nicht die kommenden iPods sind. Das wäre für Apple nämlich ein echter Rückschritt. Und so etwas macht man in Cupertino erfahrungsgemäß nicht. Das Entfernenlassen der Bilder ist meiner Meinung nach eher ein Versuch, die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen. Und nebenbei: Wer braucht denn bitte WiFi in einem iPod???

  • ich würde sagen apple sollte einen iPod rausbringen mit flashspeicher. das ist zwar teurer und der konkurrenz wären sie mal wieder zwei schritte voraus. und ne iphone bedienung und das display wäre die krönung !

  • die gerüchtefotos sehen echt bescheiden aus!!!

  • was habt ihr alle gegen das bild mit den angeblichen bunten ipod videos??? Die schauen genauso aus wie die jetztigen videos aber haben halt andere farben! Mir gefällts aber aber jeder hat seine eigene Meinung!!! :-)

  • also wifi fände ich schon sehr cool! drahtlos im net surfen ala iphone und musik drahtlos raufspielen. das hätte schon was!

  • aber wozu unnötig zeit und akku verbrauchen wenn ich genauso am PC sitzen und den iPod anschliessen kann?

    da hab ich lieber ein anderes gutes feature. und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der iPod internet unterstützen wird… das teil wird dann zum iPhone Killer evtl. das leistet apple sich nicht!!

  • Wifi am iPod, um das per AppleTV zu verbinden, ist eh ein dummes Argument: 1. Hab ich eh alle Musik in iTunes, also folglich auch auf meinem Mac und kann den mit AppleTV kommunizieren lassen 2. ist der iPod portabel im Gegensatz zum Mac, da könnte ich ihn ebenso gut direkt an AppleTV anschließen. ^^

  • Ich errinere nur an die gefackten bilder zum februar…

    Es sind doch bis jetzte noch nie iwelche bilder passend auf die neuvorstellungen gewesen

    Wifi finde ich jetzte auch net so notwendig…Bluetooth wäre da schon eher ein Fortschritt,…

    noch 6 mal schlafen ….

  • ihhh wenn das wirklich der neue ipod ist werde ich doch noch zum abtrünnigen und hole mir was anderes… klingt ja ganz nett aber statt wifi hätte ich lieber was mit telefon bluetooth und mac os x was will ich mit wifi wenn jeder 3te schon ein powerbook oder PDa hat? am Flughafen rumhocken und mit dem clickwheel googlen? NEIN DANKE! dann nehm ich lieber mein Powerbook und/oder PDA und dann hat sich dass.
    FAZIT
    ipod 6 wenn entspricht bild.s.o. *kotz*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven