ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Neue Gerüchte um Special Event am 11. Januar [UPDATE]

Artikel auf Google Plus teilen.
78 Kommentare 78

UPDATE: Inzwischen hat Verizon eine Pressekonferenz für den 11. Januar angesetzt, allem Anschein nach wird dort tatsächlich zunächst das unten beschriebene iPhone-Modell mit CMDA-Technik vorgestellt. (->MacRumors)

Zusätzliche, eher vage Gerüchte sprechen nun von einer Ankündigung der nächsten iPad-Genereation in 3-4 Wochen, hier wird der 1. Februar als möglicher Termin ins Rennen geworfen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Die US-Webseite CNET wirft den 11. Januar als Datum für Apples erstes Special Event in diesem Jahr ins Rennen. Ein anonymer Tippgeber habe für diesen Tag die Ankündigung des sogenannten „Verizon-iPhones“ vorausgesagt. Der US-Provider Verizon arbeitet mit der Mobilfunktechnik CDMA und benötigt wenn er tatsächlich mit Apple ins Geschäft kommen sollte Geräte auf einer anderen technischen Basis als die bisher verfügbaren iPhone-Modelle.

Bis zum 11. Januar ist es allerdings nicht mehr lange hin, von daher müssten die Einladungen für eine solche Veranstaltung eigentlich längst verschickt sein. Somit sollten wir diesem Datum mit etwas Skepsis begegnen.

Bleibt sowieso die Frage, ob Apple für Januar nicht noch etwas mehr als das Verizon-iPhone in petto hat. Angeblich dürfen für Mitarbeiter der Apple-Ladengeschäfte in der letzten Januarwoche sowie den beiden ersten Februarwochen keinen Urlaub nehmen. Eine Maßnahme, die nur aufgrund der Erweiterung der iPhone-Vertriebskanäle wohl kaum nötig wäre. Hier fallen uns doch spontan wieder die diversen iPad-Gerüchte der letzten Wochen ein. Passend dazu gibt es heute die oben und unten abgebildeten neuen, auf eben diesen Gerüchten basierenden Designstudien.

Darüber hinaus halten wir wie gesagt auch ein Update des kleinen Einsteiger-MacBooks noch in diesem Monat nicht für unwahrscheinlich. Warten wir’s ab, das Jahr beginnt jedenfalls schon mal spannend.

Samstag, 08. Jan 2011, 7:38 Uhr — Chris
78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffenich sind die Macbook Pros endlich dran…

    • Das neue iPad wird eine 3megapixxel kamera mit Blitz und eine Front FaceTime Kamera ebenfalls 3megapixxel beide Kameras können angeblich HD aufnehmen Retina Display hat es auch bekommen es wird vom Design her ungefähr wie der neue iPod Touch assehen. (Spekulationen und Gerüchte)

      • es wird nie eine 3mp und hd frontcam bekommen und auch kein Retina da letzteres einfach zu teuer ist.

      • Wofür eine Kamera, ein Notebook braucht keine Kamera? Das neue iPad benötigt nur eine Frontkamera für Facetime.

  • Nicht ganz verstanden, ein NEUES iPhone ?!

  • geil. darauf hab ich gewartet. wird auch mal wider zeit für ein apple event.

  • so sähe das iPad 2 aber geil aus !!!!!

  • irr ich mich oder hat das iPad auf den Bildern einen 16:9 Bildschirm?

    • Apple würde wohl kaum noch ein anderes Display Format bringen. Dann würden ja alle apps verzerrt.
      Die Entwickler müssen ja jetzt schon Mac bildschirm, normaler iPhone Bildschirm, Retina iphone Bildschirm, iPad Bildschirm…..
      Ich halte deine Theorie für unwahrscheinlich….

    • Schau dir mal das obere Bild an. Das ist doch gezerrt. Da sind ja auch die App- Icons nicht quadratisch. Deswegen wirkt es wie 16:9.

      • Das sind ja auch keine App Icons sondern Album Cover.

      • wie geil sind hier nur die leute, fehler anderer zu finden-.- guck dir mal das „obere“ bild der beiden ipad bilder an, dann weisst du auch was er meinte. ich glaube kaum, dass der kollege so blöd ist album cover mit apps zu verwechseln.
        und sie sind wirklich verzerrt… die apps, nicht deine cover

  • Na endlich Gerüchte über ein Weiteres Special Event, dachte schon Steve wäre im Winterschlaf… ;)

  • ich hoffe das ipad 2 sieht nicht so aus wie auf den bildern.
    ich finde das design des ersten ipads perfekt:D
    wenns wirklich um das verizon iphone geht werde ich (so traurig es klingt) mich garnicht dafür interessieren und mich auch nicht gross dranhängen.

  • Sieht irgendwie komisch aus, das neue iPad. Da fand ich das „alte“ schöner…

  • Gilt die Urlaubssperre auch für die deutschen Apple Stores?

  • Wo ich damals die ersten vermutlichen Bilder des iPhone 4 gesehen habe, dachte ich mir ebenfalls was für ein hässliches Design aber wo es dann erschienen ist… war es einfach Genial. Dieses mal geht es mir wieder ähnlich mit dem vermeintlichen Design des iPad 2.

  • Jetzt kommt 4g dann folgt auch 5g Netze. Also so spannend ist es wieder nicht. Es verdient mehr Aufmerksamkeit wenn Apple die nächste iPad generation in 3D ohne Brille (wie die jetzt kommenden LCD Fernseher) rausbringt.

      • Der kommende Nintendo 3DS kann 3D Fotos machen und man kann Spiele in 3D spielen ohne Brille. In das neue iPhone könnte man das ruhig reinpacken.

    • CDMA hat nichts mit 4G zu tun. Es wird auch kein iPhone 4G kommen. Sowohl von der Namensähnlichkeit wird Apple kein iPhone so nennen und als nächstes bleibt das Problem das es noch so gut wie kein 4G Netz gibt.
      Und zum 3D Hype: nein Danke. Auf unausgegorene verschwommene Bilder kann ich getrost verzichten. Wäre das iPad2 mit 3D wäre es für mich ein Grund es nicht zu kaufen!

      • Das „4G“ Netz ist in deutschland bundesweit von Tkom, Vodaphone und O2 im ländlichen Raum fast flächendeckend Ausgebaut, wird aber bisher nur von USB Dongels fürs lokale Internet mit gedrosselter Geschwindigkeit genutzt. Wenn Mitte diesen Jahres die ersten fähigen Geräte mit der aktuellen Technik auf den Markt kommen hast du in ganz Deutschland nen mobilen Internetzugang der schneller ist als der durchschnittliche DSL Anschluss!!!
        Info aus erster Hand persönlich mit Vorserienmodell in Bonn getestet…

      • Es heisst 3.9G und nicht 4! Wenn ihr es nicht wisst dann nennt es LTE! Zwischen 3.9 und 4 ist ein grooooßer Unterschied… Nicht falsch verstehen wenn’s bisschen grob rüber kommt.

        Greetz

      • @iBot78: das LTE Netz ist noch nicht Flächendeckend ausgebaut, lediglich im Osten, in Bonn und ein Paar Flecken in Bayern ist es noch nicht ausgebaut.
        In Bonn gibt es ein Testgebiet für LTE, du meinst wahrscheinlich das ;) Bis es flächendeckend ausgebaut ist, wird es noch mindestens bis Mitte 2012 dauern.
        Wenn du schon Infos von deinem „insider“ bekommst, dann frag lieber noch mal nach ;) Kann man sich alles im Intranet der Deutschen Telekom raussuchen, vllt druckt der dir ja mal die ganzen Berichte darüber aus :P

        @ Pina: DANKE! Ich dachte ich bin die einzige Person der klar ist, dass es nichts mit dem 4G Standard zu tun hat, zumindest LTE nicht, sondern LTE Advanced.

        und sonnst, wird es in der nächsten oder übernächsten iPhone Version ein entsprechendes LTE Modul geben, da Apple schon Anfang letzten Jahres speziell für sowas Leute eingestellt hat :P

    • Und das nächste iPhone ist dann nur noch ein Hologrammkringel Teil wie bei Star Wars oder?

  • Und als ich damals die Volvo Kombis mit den hohen Rückleuchten gesehen habe, habe ich auch gedacht die sind hässlich und jetzt fahr ich den 3. dieser Art und…
    ‚tschuldigung ich konnts nich‘ lassen. Ich schlaf jetzt besser. (sowohl als auch:-)

  • Wir freuen uns besser nicht zu früh. Sonst endet es wieder wie letztes mal, als die Beatles in den iTunes Store gekommen sind.

  • Wenn der Lautsprecher beim iPad 2 wirklich so auf die Gehäuserückseite kommt werden Hüllenhersteller wie Piel Frama und wie sie alle heißen ein kleines Problem haben. Eine Aussparung in der Rückseite der Cases sieht ja auch ziemlich scheiße aus.

  • Sehr unwahrscheinlich dünn datt iPad!

  • Ich dachte das iPad 2 hätte einen 2ten dockanschluss. Dies kam doch mal bei euren News. Oder nicht ??

    • so viel wie hier an gerüchten gestreut wird und du glaubst wirklich weil ifun hier was von nem 2. dock anschluss schreibt wird es auch so kommen? ALLES was du vorher über iPad & iPhone siehst/liest ist NICHT fix sondern foxy!
      im übrigens gefällt mir die leicht reisserische aufmachung des artikels: bild vom ipad 2 und in der überschrift ist die rede von einem apple event. hat schon fast axelspringer-niveau, wenn ich bei einer zeitung/newsblog erst das kleingedruckte lesen muss und überschrift&bild nur zum interesse erwecken da sind… ^^

      • Überschrift und Artikel sind nicht gut kombiniert , aber es ist ja auch schon spät. Hat apple nicht sogar ein Patent darauf angemeldet. Ich persönlich glaube nicht das Apple ein patent anmeldet und es dann nicht umsetzt. In einigen Monaten werden wir es erfahren.

      • Meinlieberherrgesangsverein

        Wozu sind Überschrift und Bild denn sonst wohl da? Umd die Messezeiten der Kirche anzukündigen?

      • Stell dir vor du siehst einen Artikel mit der Überschrift „Neue Messezeiten angekündigt“ und drunter hängt ein Bild vom Pabst. Das suggeriert dir doch, dass der Pabst mit den Messezeiten was zu tun hat. Im Text stellt sich dann heraus, dass es lediglich um die Öffnungszeiten der Cebit geht und der Pabst sich ein Bein gebrochen hast. Tolle Show. ;)

        Überschrift und Bild sollen Kurzinfos geben worum es in dem Artikel geht und sollen u.a. dem Leser dienen, um zu entscheiden ob er den Artikel liest oder nicht (und nicht dass sich in einem Artikel 2 völlig unabhängige Meldungen befinden….) Kannst du dir aber ach gern von deinem Deutschlehrer mal erklären lassen. ;)

  • Hi
    Mal gespannt
    Vlt wird livegestreamt oder so aber iPad 2 könnt ich mir nich vorstellen

  • Geil und garnichmal so. Unlogisch wäre das neue ipad mit RETINA DISPLAY! Sprich 326 ppi!
    Und eure hammer verbesserungen wegen den paar pixels per inch wo ich daneben liege könnt ihr euch sparen. Danke :)

    • 326 dpi halte ich für übertrieben bzw für nicht realisierbar. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
      wenn ich die jetzige auflösung & dpi auf 326dpi hochrechne kommt eine auflösung zustande die größer als bei einem full-hd tv ist.
      1024/132*326 = 2528 pixel
      768/132*326 = 1896 pixel
      die datenmenge (4.8megapixel) muss man erstmal (flüssig) grafisch erzeugen und durch nen bus jagen. selbst wenn man die dpi auf 250 erhöht hat das arme vieh immernoch genug zu tun. ;)
      was ich generell nicht verstehe: wieso setzt apple bei den buttons überhaupt auf grafische elemente (png’s)? so ist das problem doch u.a. überhaupt erst entstanden, dass apps für die retina auslösung neu erstellt werden müssen. hätte apple von vorn herein auf vektorgrafiken gesetzt hätten die weniger stress und wären flexibler. aber vielleicht sind vektoren ja rechenintensiver…?

  • Ich hoffe das Display beim iPad 2 blendet nicht in der Sonne wie beim aktuellen iPad.

    • Ich hoffe das Display wird heller als die Sonne, hat dazu einen Atomreaktor eingebaut und dient als Selbstschussanlage gegen lästige Nachbarskindern. Achja, ein eingebauter Teleporter wäre auch nett.

  • Ich hoffe auf ein neues „normales“ MacBook für diesen Monat, damit ich es mir endlich zulegen kann! Warte nur auf die neue Generation. Unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man sich iFun’s nicht allzu alte „MacBook-Gerüchte-News“ ansieht.

    Bitte, bitte, bitte Steve!

  • Das ein neues iPhone-Modell in Deutschland rauskommt, halte ich für unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlicher halte ich, das Apple das iPad 2 auf dem Markt bringt. Bald muss ja auch das neue iOS verfügbar sein, damit die Zeitungs-Apps starten können. Bin auch mal gespannt was Apple unter Special Event versteht. Das letzte mal war ja es eher ein Reinfall mit den Beatels-Songs. Aber warten wir mal ab.

    • Wenn ich mich recht erinnere, hieß es letztes Jahr auch Special Event, als das iPad vorgestellt wurde. Und das iPhone soll es ja auch nicht in Deutschland geben, sondern in den USA, glaube ich :D

  • Ich tippe für den nächsten Event einfach mal auf den 17. Januar

    • Ach Jonas, mach die anderen doch nicht so nieder. Sonst komm ich vorbei…
      17. Januar halte ich eigentlich auch für realistisch für das komische iPhone, iPad wahrscheinlich 1 mOnat später.

  • Wenn ich da an das „super“ Event von Apple denke, bei dem die Beatles vorgestellt wurden halte ich das Verizon-iPhone für das Wahrscheinlichste. 

  • Vielleicht kriegt das iPhone „5“ im Juni ja wenigstens HSPA+, wenns schon kein LTE gibt.

  • Ich bin bescheiden, ich will immer noch das 64GB iPhone 4 …

  • Wenn ich das richtig sehe hat das iPad zwei Kameras aber keine Kamera App und nur eine Seite Homescreen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Apple hinten ganz groß iPad 2 draufschreibt sondern nur iPad, also ohne die 2

  • Wenn es Verizon einen anderen Standard brauch fürs iPhone wid dies wohl auch fürs iPad benötigt oder?? Also bekommen wir unser iPad 2Gen vielleicht doch schon bald vorgestellt;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven