ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel
   

Neue Gerüchte um Microsoft Office für iPad – Google übernimmt Konkurrenzprodukt Quickoffice

17 Kommentare 17

Die Gerüchte um eine iPad-Portierung der Office-Anwendungen von Microsoft halten sich hartnäckig, werden aber weiterhin nicht offiziell bestätigt. Aktuell berichtet die New York Times „gut unterrichtete Kreise“ zitierend, dass Microsoft das iPad diesbezüglich keinesfalls ignoriere, sondern an einer entsprechenden Version arbeite.

Falls der Softwaregigant noch einen Anstoß benötigt hat, das Thema konkreter anzugehen, hat die Konkurrenz diesen nun wohl endgültig geliefert. Mit der Übernahme der auch für iOS erhältlichen Office-Suite Quickoffice (iPhone 11,99 Euro, iPad 15,99 Euro) bekundet Google ernsthaftes Interesse an diesem sicherlich nicht unattraktiven Marktsegment. Neben Apple – mit Numbers, Pages und Keynote (jeweils 7,99 Euro) ja von Beginn an mit einem eigenen Set an Office-Anwendungen für iOS im Portfolio am Start – greift nun also ein zweites Schwergewicht nach dem stetig wachsend Markt für mobile Office-Anwendungen.

Für Microsoft könnte es langsam eng werden. Jeder verstrichene Tag bietet der Konkurrenz aufs Neue die Möglichkeit, die Anwender an ihre Office-Alternativen heranzuführen und an den Umgang damit zu gewöhnen. „Es gibt ein Leben ohne Office“ könnte am Ende die so von Microsoft sicher nicht gewünschte, aber durch das konsequente Missachten des Marktes mitverantwortete Erkenntnis großer Teile der iOS-Nutzer sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2012 um 11:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven