ifun.de — Apple News seit 2001. 22 478 Artikel
   

Neue Fußball-Apps: Borussia Dortmund und B. Schweinsteiger

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die einen sind Meister, der andere wäre es wohl gerne geworden – jedenfalls gibt es gleich zwei erwähnenswerte Fußball-Neuzugänge aus dem App Store zu vermelden:

Borussia Dortmund ist seit gestern mit einer offiziellen App für iPhone und iPod touch am Start. Komplett in Schwarz-Gelb gehalten (wie auch anders), bekommt ihr damit aktuelle Ergebnisse, Infos und Vereinsnachrichten kostenlos und aus erster Hand auf den Touchscreen geliefert.

Wer fan-technisch eher südlich angesiedelt ist, freut sich vielleicht über die ebenfalls neu erschienene Bastian Schweinsteiger App. Der Bayern-Spieler bietet ein eigenes Bundesliga-Tippspiel an, bei dem es sowohl neue als auch gebrauchte (!) Sportklamotten zu gewinnen gibt.

UPDATE: Die Schweinsteiger-App setzt einen Facebook-Account voraus. Eigentlich ein No-Go für unsere App-Vorstellungen, ist uns hier aber leider entgangen.

Dienstag, 23. Aug 2011, 13:26 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt doch schon ne BVB app oder?

    • Hmm, also die ist gestern erschienen und als offizielle App beschrieben.

      • ja gab es, von tobit. die is aber seit einiger zeit aus dem app-store draußen. wird aber noch mit news usw. gefüttert.

      • Oh, das erklärt vielleicht, wieso ich von der App keine Pushnachrichten mehr bekommne

      • Also Push-Nachrichten bekomme ich von der alten BVB-App noch.

        Die neue hat leider gar kein Push :-/

        Aber sie ist deutlich schöner :-)

  • Beides Scheiße :P die Eintracht App ist viel besser :)

  • …und jener, der gerne Meister geworden wäre, würde sicher auch gerne den Champions League Final 2012 im eigenen Stadion bestreiten.
    Dumm nur, das die heute gegen den FC Zürich rausfliegen… ;-)

    • das glaub ich zwar nicht, ins finale kommen sie aber nicht. das letzte mal als das CL-Finale in München war, hat der BVB sich den Pott geholt. Das wird die Saison nicht anders sein!

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Schweinsteiger App über den facebook Account funktioniert und ohne Facebook quasi nutzlos ist.
    ..scheiß Facebook

  • Jetzt lasst doch dem Schweini seine App, bald hat eh jeder Bundesliga-Spieler (1. und 2. Liga) seine eigene App. Das würde den Vorsprung des App Store’s auf den Android Market wieder etwas vergrössern. Zumindes quantitativ…

  • Wohin mit Dortmund, Bayern ist und bleibt Rekordmeister

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22478 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven