ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Neue Entwickler-Tools: Apple veröffentlicht „Swift Benchmark Suite“ als Open Source

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Apple bietet die Swift Benchmark Suite nun als Open-Source-Werkzeug für Entwickler an. Der Download wurde auf dem Entwickler-Portal Github veröffentlicht.

swift-mac-500

Bei der Swift Benchmark Suite handelt es sich um eine Werkzeugsammlung, mit deren Hilfe Software-Entwickler die Performance ihrer Anwendungen messen und vergleichen können. Apple stellt hierfür 75 jeweils auf einzelne Bereiche spezialisierte Tools sowie allgemeine Programmierbibliotheken und Treiber zur Verfügung.

Apple will Entwicklern mit der Veröffentlichung professionelle Werkzeuge für die Analyse und Optimierung ihrer Anwendungen zur Verfügung stellen. Die für iOS- und OS-X-Projekte geeignete Programmiersprache Swift wurde 2014 von Apple vorgestellt und ist seit Dezember 2015 als Open-Source-Projekt verfügbar.

Dienstag, 09. Feb 2016, 8:33 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Woher habt ihr eigentlich immer die Entwickler-Infos?
    Ich bin selbst Entwickler und bekomme praktisch nie derartige Infos von Apple gemailt.
    Auf der Developer-Newsseite von Apple die ich per rss abonniere steht auch nur wenig.
    Gibt es da noch spezielle Maillisten oder ähnliches?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven