ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Neue Dual-Screen-Hintergrundbilder für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Zubehörhersteller Twelve South hat ein neues Set mit Dual-Screen-Hintergrundbildern für den Mac veröffentlicht. Nach San Francisco, Scotland Vacation und Sky Lights steht mit Hawaiian Island Adventure die dritte Wallpaper-Sammlung zum kostenlosen Download bereit.

Die ansprechenden Aufnahmen stammen wieder vom Profi-Fotograf Scott Gordon. Dessen Landschaftsaufnahmen zeigen schwerpunktmäßig die zweitgrößte hawaiianische Insel Maui. Darüber hinaus dienten Gorden die teils mehr als 600 Meter hohen Wasserfälle auf der bislang unbewohnten Insel Molokai als Motiv.

Das Besondere an den Dual-Screen-Hintergrundbildern ist die Tatsache, dass die Downloads jeweils aus zwei zueinander passenden Fotos bestehen, die sich dann dann zu einem eindrucksvollen Panoramabild ergänzen. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen, ihr könnt die Bilder für rechts und links jeweils für euren Mac passend in acht verschiedenen Auflösungen laden.

Mac Dual Screen Wallpaper

Eine Übersicht aller bislang verfügbaren Wallpaper-Kollektionen findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2016 um 18:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird auf 13″ MacBooks mit darüber angeordneten Monitor Rücksicht genommen? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus. Vllt bin ich auch der einzigste der so arbeitet.

    • Nein, die Wallpapers sind immer schön auf „stellt halt zwei gleich ausgerichtete Monitore nebeneinander“ getrimmt :-(
      Habe das gleiche Problem (arbeite 1*Hochformat + 1 Querformat nebeneinander).

      Ich hab inzwischen ein Tool gefunden, mit dem ich mir die Wallpapers entsprechend selber zusammenbasteln kann, vielleicht wäre das auch was für dich:

      https://itunes.apple.com/de/app/multi-monitor-wallpaper/id504284434?mt=12

      Die 2,99€ war mir das wert und auch wenn das Tool nicht wirklich schick ist, tut’s das für meinen Fall ganz wunderbar.
      OSX Updates zerschießen das zwar regelmäßig wieder, es genügt dann aber, wenn man einmal sein (hoffentlich gespeichertes ;-) Wallpaper nochmal aus dem Tool heraus anwendet.

  • hmmm… die redaktion is wohl heute noch nicht so fit? ich zähle vier kollektionen und nicht nur drei… ;-) aber danke natürlich… :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven