ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Neue „DiskStation Manager“-Beta: Synology mit deutlich verbessertem Foto-Server

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die Heimserver von Synology kennt ihr spätestens seit unserer ausführlichen Vorstellung des Modells DS412+. Die Geräte erfreuen durch „idiotensicheres“ Setup und zuverlässige Arbeit, zudem realisiert der Hersteller mit insgesamt acht iOS-Apps eine ansprechende Anbindung von Apples Mobilgeräten.

syno500

Mit DS photo+ und DS audio wurden zwei dieser App nun aktualisiert. Neben Fehlerbehebungen und kleineren Optimierungen wurde in erster Line dafür gesorgt, dass die Apps kompatibel zu den neuen Funktionen des Synology-Serverbetriebsystems sind. Hier lassen sich beim Blick auf die aktuell veröffentlichte Beta 4.3 des DiskStation Manager ein paar interessante Neuerungen vermelden.

So wurde der Synology-Fotoserver Photo Station 6 grundlegend überarbeitet und kommt nun auf allen Endgeräten mit einem neuen, wesentlich attraktiveren Interface. Der integrierte Videoserver erlaubt den Empfang von zusätzlichen TV-Kanälen über DVB-S und das Video-Streaming über Google TV.

photomanager

Weitere Neuerungen der Beta 4.3:

  • ermöglicht nun das Teilen ganzer Ordner über einen Link und das Herunterladen auf den Desktop mit Drag&Drop
  • reduziert Netzwerk-Traffic und CPU-Auslastung dank Windows® Offloaded Data Transfer (ODX)-Unterstützung
  • bietet eine bis zu 10-mal höhere Performance und spart bis zu 99,9% des Speicherplatzes dank einzigartiger Klon-Technologie
  • steigert die Effizienz beim Neuschreiben von Daten dank SSD TRIM-Technologie
  • unterstützt HFS +, NSFv4, Windows DFS Links und Symbolische Links für einen verbesserten Datenaustausch
  • bietet Cloud Station nun auch für Linux

Ausführlich Infos zur aktuellen Beta-Version findet ihr hier beim Hersteller, eine Liste der unterstützten Synology-Modelle sowie den Downloadlink zum DiskStation Manager 4.3 findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2013 um 15:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Teilen ganzer Ordner ist euch wohl doppelt wichtig ;-)

  • Stürzt ab unter IOS 7 Beta 3, sofort nach Eingabe der Zugangsdaten.

  • wow, laut app-beschreibung gibt es nun endlich auch echte playlist-verwaltung von der app aus!

  • Bedenkt das es eine Beta ist und bei dem DSM kann man NICHT downgraden

  • Hab mir gestern eine Synology ds213j bestellt. Bin sehr gespannt. Weiß jemand ob es eine Option oder eine entsprechende App für iphone und ipad gibt, mit welcher ich Musik von der Station auf mein device laden kann. Also die Musik auch offline verfügbar mache?
    Hab leider diesbezüglich nichts im Internet gefunden.

    Freu mich suf eure Antworten.

  • Weis jemand adhoc, wie es bei Sinology mit Root-Zugang per SSH aussieht? Und betreibt es einen VPN-Server?
    (Sorry, kann gerade nicht googeln …)

  • Sollten auf die zwei Videos zu DS nicht noch weitere folgrn?

  • DSM 4.3 ändert viel mehr „unter der Haube“ als an der Oberfläche bzw. neuen Features! so das mega Update is es nicht! habs bereits auf meiner 413 installiert, muss jetzt erstmal testen….

  • Ich habe, seit ich eine dsm von Synology habe, nur ärger mit diesem Mistviech. Die Cloud funktioniert nie richtig, die Apps stürzen ab, synchronisiert nur was si will etc. etc.

  • Ich war auf den Launch-Event von Synology in Düsseldorf. Ich bin begeistert von der neuen Version! Und vor allem von der Nähe zur „Community“ ! Man konnte dort mit relativ „hohen“ Personen sprechen und Verbesserungsvorschläge etc diskutieren. Wenn doch nur jedes Unternehmen so nah am Kunden wäre…

    Daumen hoch für die neue Version 4.3 !!!

  • Liebe iFun-Macher,
    fehlt denn nicht noch Euer dritter Teil in Sachen Synology-Erfahrungsbericht? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven