Neue “DiskStation Manager”-Beta: Synology mit deutlich verbessertem Foto-Server

25 Kommentare

Die Heimserver von Synology kennt ihr spätestens seit unserer ausführlichen Vorstellung des Modells DS412+. Die Geräte erfreuen durch „idiotensicheres“ Setup und zuverlässige Arbeit, zudem realisiert der Hersteller mit insgesamt acht iOS-Apps eine ansprechende Anbindung von Apples Mobilgeräten.

syno500

Mit DS photo+ und DS audio wurden zwei dieser App nun aktualisiert. Neben Fehlerbehebungen und kleineren Optimierungen wurde in erster Line dafür gesorgt, dass die Apps kompatibel zu den neuen Funktionen des Synology-Serverbetriebsystems sind. Hier lassen sich beim Blick auf die aktuell veröffentlichte Beta 4.3 des DiskStation Manager ein paar interessante Neuerungen vermelden.

So wurde der Synology-Fotoserver Photo Station 6 grundlegend überarbeitet und kommt nun auf allen Endgeräten mit einem neuen, wesentlich attraktiveren Interface. Der integrierte Videoserver erlaubt den Empfang von zusätzlichen TV-Kanälen über DVB-S und das Video-Streaming über Google TV.

photomanager

Weitere Neuerungen der Beta 4.3:

  • ermöglicht nun das Teilen ganzer Ordner über einen Link und das Herunterladen auf den Desktop mit Drag&Drop
  • reduziert Netzwerk-Traffic und CPU-Auslastung dank Windows® Offloaded Data Transfer (ODX)-Unterstützung
  • bietet eine bis zu 10-mal höhere Performance und spart bis zu 99,9% des Speicherplatzes dank einzigartiger Klon-Technologie 
  • steigert die Effizienz beim Neuschreiben von Daten dank SSD TRIM-Technologie 
  • unterstützt HFS +, NSFv4, Windows DFS Links und Symbolische Links für einen verbesserten Datenaustausch
  • bietet Cloud Station nun auch für Linux

Ausführlich Infos zur aktuellen Beta-Version findet ihr hier beim Hersteller, eine Liste der unterstützten Synology-Modelle sowie den Downloadlink zum DiskStation Manager 4.3 findet ihr hier.

Diskussion 25 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hab mir gestern eine Synology ds213j bestellt. Bin sehr gespannt. Weiß jemand ob es eine Option oder eine entsprechende App für iphone und ipad gibt, mit welcher ich Musik von der Station auf mein device laden kann. Also die Musik auch offline verfügbar mache?
    Hab leider diesbezüglich nichts im Internet gefunden.

    Freu mich suf eure Antworten.

    — ARPI
    • Klar da gibt es eine ganze Menge SuperApps von Synology. Gibt mal in der AppStore-Suche: Synology ein. Erst gestern und heute wurden die Apps wieder geupdatet.

      — Sparks
  2. Weis jemand adhoc, wie es bei Sinology mit Root-Zugang per SSH aussieht? Und betreibt es einen VPN-Server?
    (Sorry, kann gerade nicht googeln …)

    — Dirk
  3. DSM 4.3 ändert viel mehr “unter der Haube” als an der Oberfläche bzw. neuen Features! so das mega Update is es nicht! habs bereits auf meiner 413 installiert, muss jetzt erstmal testen….

    — X5_492_Neo
  4. Ich habe, seit ich eine dsm von Synology habe, nur ärger mit diesem Mistviech. Die Cloud funktioniert nie richtig, die Apps stürzen ab, synchronisiert nur was si will etc. etc.

    — Scream
  5. Ich war auf den Launch-Event von Synology in Düsseldorf. Ich bin begeistert von der neuen Version! Und vor allem von der Nähe zur “Community” ! Man konnte dort mit relativ “hohen” Personen sprechen und Verbesserungsvorschläge etc diskutieren. Wenn doch nur jedes Unternehmen so nah am Kunden wäre…

    Daumen hoch für die neue Version 4.3 !!!

    — Manu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14831 Artikel in den vergangenen 4804 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS