ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Apple veröffentlicht neue Testversion von OS X Yosemite 10.10.2

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Yosemite-Beta-Tester dürfen sich über eine weitere Vorabversion in ihrer Softwareaktualisierung freuen. Apple hat letzte Nacht die OS-X-Beta 10.10.2 (14C106a) zum Download freigegeben.

os-x-update-500

Wie bereits bei den Versionen davor liegt der Schwerpunkt der Verbesserungen in den Bereichen WLAN, Bluetooth und VoiceOver, Apple geht diesmal jedoch konkreter auf die einzelnen Punkte ein:

  • Löst ein Problem, durch das WLAN-Verbindungen unterbrochen werden.
  • Löst ein Problem, durch das Webseiten langsam geladen werden konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spotlight entfernte E-Mail-Inhalte geladen hat, wenn die Einstellung in Mail deaktiviert war.
  • Verbessert die Audio- und Videosynchronisierung beim Verwenden von Bluetooth-Kopfhörern.
  • Ermöglicht das Navigieren in iCloud Drive mit Time Machine.
  • Verbessert die VoiceOver-Sprachleistung.
  • Löst ein Problem, durch das VoiceOver beim Eingeben von Text auf einer Webseite Zeichen wiederholte.
  • Behandelt ein Problem, das dazu führen konnte, dass bei der Eingabemethode unerwartet die Sprache gewechselt wurde.
  • Verbessert die Stabilität und Sicherheit in Safari.

Zur Installation der neuen Beta-Version berechtigte Nutzer können das Update über den Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 07:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stimmt die Beta sah diesmal so aus, als sei sie Final von der Beschreibung her.

  • VIDEOsynchronisierung bei Bluetooth Kopfhörern? Lipsync oder was?

    • exakt…bluetooth Übertragungen haben eine leichte Latenz, das stört zwar nicht beim Musikhören, beim Filme gucken ist hier aber im Moment tatsächlich alles asynchron, weswegen ich dabei bisher doch lieber auf die normalen iPhone Kopfhörer gewechselt hab

  • Haben die auch schon das Problem mit den quietschbunten Icons gelöst?

  • Ich bin wieder zurück auf Mountain Lion – das funktioniert wenigstens noch.

      • das vielleicht nicht aber er hat Recht! Ich hatte noch nie so viele Abstürze, Freezes und den Beachball unter Safari, Finder und Vorschau wie mit Yosemite. Und mein System ist frisch aufgesetzt und enthält kein einziges Fremdprogramm. Mein 2009er Macbook läuft mit Mountain Lion deutlich besser als das 2014er Retina Macbook mit Yosemite…

    • Habe ich auch gemacht.
      Jedoch bin ich mit Mavericks auch nicht so ganz zufrieden. Jedenfalls besser als Yose :D

  • Wäre schön wenn die mal die Ruhestands und Aufwach Geschichte in den Griff bekämen … :-)

    • Geht bei mir. Hab allerdings nicht nur ein Update gemacht, sondern alles neu drauf, und „nur“ die Einstellungen per Time Machine wiederhergestellt.
      Ja, das erinnert mich an Windows. Wie nahe sich diese Systeme doch gekommen sind.
      Übrigens habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr.

  • handelt es sich hierbei jetzt um die public beta oder die entwickler-exklusive?

  • Moin,
    WLAN Probleme haben sich mit diesem Update fast verschlimmert. Alle meine Geräte kommen prächtig mit 2,4 oder 5 GHz Wlan klar, aber das Macbook Pro Retina von 2014 weigert sich strikt ordentlich mit dem 2,4GHz zu funktionieren.
    Habe nun Frequenzen bzw Kanäle gewechselt, Verschlüsselung geändert aber bisher keine Besserung in Sicht.
    Ich bin gespannt wie das weiter geht.
    Unter Mavericks soll es diese Probleme angeblich nicht gegeben haben… Muss ich das etwas installieren ? Ich mag doch Yosemite eigentlich.

  • Gääähhnn. Wlan probleme werden unter diesem Update nicht behoben sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven