ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Neu gemacht und universal: WG-Planer Flatastic und Silent Age

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Sowohl der WG-Planer Flatastic des Schweizer Entwicklers Clemens Bachmair als auch das Grafik-Adventure The Silent Age präsentieren sich mit überarbeiteten Versionen ihrer kostenlosen, für iPhone und iPad optimierten Universal-Apps im App Store – zwei Downloads auf die wir gerne hinweisen.

icons

Flatastic

Während „Silent Age“ als alter Bekannter in den Update-Benachrichtigungen des iTunes Stores auf sich aufmerksam macht, mussten wir auf den Neuaufguss des WG-Planers per E-Mail hingewiesen werden. ifun.de Leser Fabian schreibt:

Eben wurde die App Flatastic aktualisiert. Ich finde sie genial, ein super Werkzeug für WGs. Die App wurde von ehemaligen ETH Studenten entwickelt und soll auch viele Anhänger in DE haben. Wäre toll, wenn ihr das mal eurer Community vorstellt – ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

wg-planer-flatastic

Flatastic will euch bei der Organisation eurer WG unterstützen und bietet beispielsweise ein Abrechnungstool für gemeinsame Ausgaben, einer gemeinsamen Einkaufsliste, einem Putzplan und sogenannten „Shouts“: Kurzmitteilungen für die Mitbewohner, die ihr auf einer Art Pinnwand absetzen könnt.

App Icon
Flatastic - die WG
mcm init UG haftun
Gratis
9.25MB

The Silent Age

The Silent Age bietet in der neu veröffentlichten Version 2.0 die zweite und abschließende Episode des spannenden, von einer Zeitreise handelnden Point-and-Click-Adventures per In-App-Kauf an. Der Preis für die Fortsetzung liegt bei 4,49 Euro, wer die App noch nicht kennt, kann sich zunächst einmal mit dem kostenlosen Download der ersten Episode begnügen. (Danke DaM)

App Icon
The Silent Age
House on Fire ApS
Gratis
1.42GB
Donnerstag, 16. Okt 2014, 15:31 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Silent Age, ein geniales Spiel. Gefällt mir sehr gut. Meine Empfehlung.

    • Is das Englisch ? Oder Deutsch ? Kannst grad nicht laden

      • bei dem Spiel ist es egal ob Englisch oder Deutsch… mein Sohn mit 7 Jahren hat den ersten Teil in 3 Stunden auf seinem iPod touch durch gespielt. logisches Denken und ausprobieren… das Spiel macht süchtig und man spielt den ersten Teil in einem rutsch durch… leider etwas kurz… hoffe nur das der 2. Teil für 4.49€ viel länger ist…

  • Flatastic kannte ich noch gar nicht!
    Sieht aber super aus, da kann ich gleich ein paar andere Apps dafür auslassen und mit diesem ersetzen (friendcash, buymeapie, etc)
    Muss nur noch meine technologiescheuen Mitbewohner motivieren ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven