ifun.de — Apple News seit 2001. 22 437 Artikel
   

Neu ausgerichtet: Google optimiert Tablet-Ansicht

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Überfällig und durchaus willkommen: Seit heute präsentiert Google seine Suchseite nun auch in einer für Tablets optimierten Ansicht und integrierte dabei die in den vergangenen Monaten gesammelten Smartphone-Erfahrungen in die iPad-Ansicht der populärsten Suchmaschine der Welt. Die wohl auffälligste Umstellung ist die Verlagerung der Such-Optionen vom linken Rand direkt unter das Eingabefeld. Hier bietet Google nun den Schnellzugriff auf die Bilder-, die Video- und die Umgebungssuche und Zeigefinger-freundliche Bedienelemente an.

Auch innerhalb der Bildersuche gibt es leichte Design-Veränderungen. Größere Bilder, eine endlose Scroll-Möglichkeit und das schnellere Nachladen der Ergebnisse soll die Suche auf Google.de angenehmer für iPad-Nutzer gestalten. In diesem Sinne: „Give it a try by going to www.google.com in your tablet’s browser.“

Freitag, 29. Jul 2011, 23:02 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab häufig Zeitlich sortiert gesucht, das geht jetzt nicht mehr!
    Muss wohl ein anderer Browser ran :-(

  • Sieht doch ganz nett aus. Was habt ihr denn?

  • Wenns ihnen nunmal nicht gefällt. Geschmäcker sind verschieden!

  • Ich versteh’s nicht – bei mir sieht alles so aus wie immer wenn ich auf dem iPad google.
    Oder ist da ’ne App. gemeint?

  • Also ich fand es vorher auch besser, jetzt sind mir zu wenig Ergebnisse auf der Seite und ich muss viel mehr scrollen.
    Kann man zur Alten Version wechseln?
    Bin für Tips dankbar.

  • Würd mich auch über die altgewohnte Ansicht freuen. Kann man es umschalten?

  • Bei der alten Version ging man auf google Suche zB Ipad Jailbreak -erweiterte Suche- Zeitbregenzung- 24Stunden- ….dann hats alle neuen Ergebnisse die der Suchroboter innerhalb der letzten Stunden entdeckt hatte, angezeigt.
    Machte für mich echt, Sinn!
    Diie neue Google Suche wird durch den IOS Safari halt als Ipad identifiziert und hat damit das neue Layout.
    Meine Alternative ist der Mercury Browser der hat das Klassische Google Layout!
    Ich hoffe mal was Sinnvolles beigetragen zu haben ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22437 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven