ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Elgato veröffentlicht iOS-App für Netstream TV-Tuner

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Den TV-Netzwerktuner EyeTV Netstream von Elgato haben wir ja hier bereits ausführlich vorgestellt. Mit er neuen kostenlosen EyeTV-Netstream-App erweitert Elgato die Möglichkeiten des Zusammenspiels der kleinen silbernen Box mit iOS-Geräten deutlich.

Neben Live-TV bietet die mit einem Zeitpuffer ausgestattete App die Möglichkeit, während Sendungen vor- und zurückzuspulen oder aktuelle Sendungen aufzunehmen. Zudem hat Elgato einen elektronischen Programmführer für die nächsten 7 Tage integriert. Bislang war der Zugriff von iOS-Geräten aus nur über die kostenpflichtige EyeTV-App möglich und zudem auf den Konsum von Live-TV beschränkt.


(Direktlink zum Video)

Die Nutzung der neuen Netstream-App ist allerdings nur im lokalen Netzwerk möglich. Wer von außerhalb auf seinen Netstream-Tuner zugreifen will, muss die entsprechenden Freigaben von einem Mac aus anlegen und für den Zugriff weiterhin die „alte“ EyeTV-App verwenden.

Donnerstag, 15. Dez 2011, 13:02 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich funktioniert diese App auch mit meinen HDHomerun!

  • Dann lieber ne Dreambox ( vu+ und Coolstream gehen auch) und die Dreambox live App. Da geht dann auch PayTv. Mit dyn IP Adresse auch ausserhalb des heimischen WLan.

  • Die sollten lieber mal die iOS-App verbessern.
    Mit der EyeTv Netstream habe ich da ständig sekundenlange Aussetzer … am Mac läufts völlig ok – per Freigabe vom Mac auch ok – nur von der Netstream zur iOS-App habe ich diese Probleme.
    Habt ihr das auch?

  • Hat jemand von euch diese neue APP. Schon am laufen ?
    Bei mir findet die kein Gerät. Support kennt das Produkt (APP.) noch gar nicht. Wohlgemerkt, ich spreche hier NUR von der neuen Netstream App. Die “ normale“ Elgato APP. Läuft bei mir ohne Probleme mit der Netstream Box.

  • Offtopic:
    Naja nicht ganz! Welche DVB-T Elgato EyeTV Variante könnt ihr mir für den iMac empfehlen?

    • Ich würde die mit den 2 Antennen nehmen, heißt glaub ich diversity. Mit der kannst du parallel 1 Programm gucken und auf der anderen Antenne aufnehmen – ist manchmal ganz nützlich.

  • So, kleines UPdate, bei mir hat ein iPhone Neustart das Teil zum laufen gebracht.
    Gerät und Sender gefunden.
    Nett ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven