“Netflix auf Deutsch”: WatchEver bringt Filme und TV-Serien im Abo auf iPhone, iPad und Apple TV [UPDATE]

92 Kommentare

Das neue Film- und Serien-Abo WatchEver bietet zum Monatspreis von 8,99 Euro Zugriff auf 1800 Filme und 6000 Serienepisoden. Neben Smart-TVs und Computern ist das Angebot auch über eigenständige Apps für iPhone und für iPad sowie vom Apple TV aus abrufbar. Die Anwendung für Apple TV erscheint aktuell bei uns noch nicht im Hauptmenü, sollte laut Informationen des Anbieters jedoch in Kürze dort zur Verfügung stehen. Desweiteren ist für die Zukunft eine Erweiterung auf die Playstation 3 und die xBox geplant.

WatchEver hat namhafte Serien der US-Studios HBO, Miramax, NBC Universal, Sony, Warner Bros. u.a. im Angebot, die meisten Titel sind laut dem Anbieter auch in HD verfügbar. Mit den oben genannten Zahlen liegt man zwar deutlich hinter dem US-Platzhirsch Netflix (nach eigenen Angaben 75.000 Videos), die Namen der vorhandenen Filme und Serien können sich aber bereits durchaus sehen lassen.

Das Monatsabo zum Preis von 8,99 Euro verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat und lässt sich jederzeit über das persönliche Benutzerkonto kündigen.

UPDATE: Warten auf Apple TV

Ein kleines Update bezüglich eurer Fragen zu Apple TV: Sowohl WatchEver als auch Apple halten sich hier mit Informationen zurück. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich der Start der vorübergehend auf der WatchEver-Webseite angekündigten Apple-TV-Anwendung nur um wenige Tage verzögert.
Das offizielle Statement des Unternehmens liest sich so:

Wir sind seit gestern mit WATCHEVER live. Auf vielen Geräte funktioniert es gut und es kommen noch mehr Geräte dazu.
Wir entschuldigen uns, dass wir in den Servicebeschreibungen mehr Geräte erwähnen als derzeit schon verfügbar sind. Leider haben wir es nicht geschafft zum gestrigen Launch alle Servicebeschreibungen auf den aktuelle Stand zu bringen.
WATCHEVER funktioniert auf PC, Mac, iPad, iPhone, Android Tablets (OS 3.1 – 4.1.), Samsung Smart TV (2012 Modelle) und Panasonic Smart TV.
Updates zu weiteren Geräten folgen in Kürze.

Diskussion 92 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die Richtige Richtung schon aber mehr leider auch nicht. Wollte mich gerade für den kostenlosen Probemonat anmelden aber man muss direkt seine Kontoverbindung angeben. Ne danke, meine Kontodaten gebe ich erst an, wenn ich den Dienst vorher probieren konnte.

      — O_o
      • PS: Wenn man das Abo über den AppStore abschließen könnte, würde ich es auch direkt bezahlen um es mal auszuprobieren.

        — O_o
  1. Leider nur altes Material. Serien nicht mit den letzten aktuellen Staffel vertreten. Filme aufgrund einiger vereinzelter Klassiker womöglich interessant. Allerdings nicht für 8,99 €.

    — Flx
  2. Mit dem Promo-Code “bildmovies” bekommt man nach dem ersten kostenlosen Monat die nächsten zwei Monate zum Preis von einem.

    Finde die Sache ganz interessant allerdings sind die angebotenen Filme und Serien mehr als ausbaufähig!

    — Freezar1985
  3. Hat das schon jemand auf dem Apple TV ausprobiert? Kann mir das noch nicht richtig vorstellen, ob/wie es da laufen soll.

    — Ebbo
  4. Achtung: geht nicht mit jailbreak!!!!

    Stream wird nicht gestartet mit der Begründung das man einen jailbreak hat :(

    — Thommy
  5. viele Serien aber keine aktuelle Staffel, aber ich bin sicher und hoffe, das wird noch!

    Bin auf jedenfall begeistert, dass es auf Apple TV funktioniert. Und deutlich günstiger als dieser Lovefilm mist. Denn hier kann ich Serien wenigstens Offline speichern!

    — Dennis
  6. Schön! Endlich tut sich auch hierzulande etwas. Und man bietet Synchro UND OV an. Weiß jemand ob es auch Untertitel gibt – und zwar Deutsch UND Englisch? Wenn ja – müsste nur noch das Angebot ausgebaut werden und ich würde mir vielleicht ernsthaft überlegen von Netflix (US) zu wechseln.

    — Zodac
  7. Registration ist aus der App. aber scheinbar nicht möglich (iphone). Nur der FB Login.

    Kann man zu den OVs auch Untertitel dazuschalten?

    — afgv
  8. Ist das jetzt wirklich was von netflix unter anderem namen oder schreibt ihr das nur vergleichsweise ? Das ging für mich aus dem Artikel jetzt nicht so ganz hervor und der Titel lässt sich unterschiedlich auslegen^^

    — XRyu
    • Da haste recht. Ist nur vergleichsweise gemeint, ich habe das in der Überschrift mal in Anführungszeichen genommen :-)

      — chris
  9. Die OV´s liegen offenbar auch vor, in “Mein Account” kann man nämlich einstellen was standardmäßig abgespielt werden soll.

    — Jens
    • Bei mir taucht auch noch nix auf. Vll heute Abend mal sehn. Probe-Abo gemacht. Dauert vll etwas bis es im ATV auftaucht?Mal sehn. Mit dem iPhone geht’s problemlos bis jetzt. Nur eben auf dem ATV noch kein Button zu sehn…

      — Simon
  10. Gibt es nicht schon genügend amerikanische Serien im Fernsehen? Und dafür auch noch 9t Euro im Monat bezahlen?

    — Uwe
    • Das ist, wie alles, Geschmackssache.
      Ich Schau mir gerne mal ein Two and a Half Men an. Aber auf die Werbung im TV hab ich z.B. absolut keinen Nerv. Da kommt mir so ein Angebot gerade recht.

      — Fredl
      • Ich sehe das genauso :-) Und ich kann selbst entscheiden, wann und was ich gucke.

        — Dilaso
      • Dafür nimmt man sie auf und überspringt die Werbung. Ansonsten kann ich mich Uwe nur anschliessen, ist das Geld nicht wert – schliesslich sind es alles “Konserven” und die kann man sich heute problemlos selbst herstellen, wenn einem eine Serie gut gefällt.

        — Vertex
    • Gibt es leider nicht. Die richtig guten amerikanischen Serien führen hier eher ein Schattendasein.

      — Hermann Karton
  11. Weiß jemand ob man das Abo auch in der App abschließen kann? Mache mir ungern unnötig viele Accounts :/

    — O_o
  12. Klasse Sache ! Ich liebe den Dienst jetzt schon. Legal, gut und günstig. Ich entscheide was ich gucke und wann. Darauf haben wir lange warten müssen.

    — Dilaso
  13. seit wann gibts drittanbieterapps auf dem apple tv? ifun? habt ihr das verpasst? denn seit den gerüchten kam nix mehr zu dem thema bei euch

    — jsie
  14. Erster Eindruck: Fast perfekt !
    - gute Apps für iPhone und iPad, viele Suchfunktionen
    - offline Modus ist Klasse
    - fünf Geräte können benutzt werden, davon drei sogar gleichzeitig, also unterschiedliche Videos sehen !
    - Zweikanalton bei sehr vielen Filmen und Serien
    - startet sehr fix
    - Bildqualität besser als bei Lovefilm oder Maxdome

    Wenn jetzt nur mehr Inhalte reinkommen und Serien oder Filme nach gewisser Zeit nicht wieder verschwinden…
    Aber das liegt wohl eher an diesen dämlichen Verwertungsfenstern der Filmindustrie.

    — Klatuu
  15. Noch ne Frage… Muss man erst registriert sein, damit die App aufm ATV erscheint, oder habt ihr die schon gehabt bevor ihr euch registriert habt?

    — Superschlumpf
  16. Aus den FAQ:
    “Die aktuellen Verträge mit unseren Lizenzpartnern erlauben die Ausstrahlung von Serien lediglich während oder nach ihrer Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Allerdings sind wir derzeit in Verhandlungen mit unseren Lizenzpartnern, um Ihnen auf WATCHEVER Serien bereits direkt nach ihrer Ausstrahlung in den USA anbieten zu können. Bereits jetzt haben wir einige Inhalte, die noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren.”

    — Marco
    • Auch nicht by Sky? Da haben die aber den Mnd ein bissvhen zu voll genommen… naja, was will man von einer Firma erwarten, die mit BILD.de kooperiert? *kotz*

      — Lumia 920
  17. Also ich finde definitiv weder auf Apple TV gen 2 und 3 die app nicht. Habe dann mal bei der Hotline angerufen. Die meinten es würde ab morgen verfügbar sein. Wie das gehen soll frage ich mich aber, da Apple ja so einfach nicht eine App auf den Apple TV Boxen von der “Konkurrenz” zur Verfügung stellt. Da bin ich ja mal echt gespannt.

    — Daniel
    • Warum denn nicht ? In den USA findet sich auch Netflix als Konkurrent seit einiger Zeit im Apple TV Menü.
      Bei Watchever auf der Website findet man schon zwei Screenshots der Apple TV App. Wird also bald losgehen.

      — Klatuu
  18. Hi,
    Ich hab mir mal den Rundgang in der App angesehen… Airplay ging bei den Trailern da nicht, weiß jemand ob das erscheint, wenn ich den Film in voller Länge ansehen? Dann wäre es nicht so wichtig ob die App auf dem AppleTV erscheint…
    Und bezüglich der 3 Geräte: da steht synchrone Wiedergabe, heißt das jetzt dass ich auf Apple TV/iPad/Mac gleichzeitig den gleichen Film sehen kann, oder ist die Registrierung eines Account auf drei Geräten möglich (ähnlich wie bei iTunes) die dann unabhängig genutzt werden können?
    Weiß dazu jemand was, oder kann es vielleicht mal ausprobieren wenn er sich schon registriert hat?

    Andreas Gottschalk
    • “Sie können WATCHEVER mit bis zu fünf verschiedenen Geräten, wie z.B. PC, Tablet, iPad oder Smart TV nutzen.”
      habe es mit mac und iphone ausprobiert: 1 account und auf beiden Geräten kannst du unabhängig von einander verschiedene filme/serien schauen …

      — Chris
  19. Ich kann mit meinem iPad schauen aber mit dem iPhone sagt es immer das es nicht aktiviert ist oder so Zeug und wird auch nicht unter meine Geräte angezeigt.
    Hat das Problem sonst noch jemand?

    — michi770
  20. Ich schaffe es nicht, mich mit der iPad App oder via www anzumelden. Werde ich alt? Bin ich bescheuert? Rede ich wirr?

    — Ralle
  21. Laut Auskunft von Watchever (Hotline, heute) wird AppleTV vermutlich ab morgen (10.01.13) zur Verfügung stehen! Man arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung von letzten Problemen.

    — Yeppah
  22. Aktuell scheitert man schon an der Account Erstellung weil der Login danach nicht funktioniert, ohne jegliche Fehlermeldung. Auch das Passwort zurückzusetzen bringt nichts. Gerade lädt der Browser das Fenster, das nach dem Login öffnen sollte in Dauerschleife und Sekundentakt neu. Hat noch jemand dieses freudige Ereignis zu bestaunen?

    — lisa
    • Hatte das gleich Problem.
      Das Passwort darf nicht länger als 16 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen enthalten (stand zumindest irgendwo)…

      — Sebo
      • Die Anforderungen erfüllt mein Passwort aber trotzdem klappt es nicht! Komme auch heute nicht über den Login hinaus, weder auf meinem Macbook, noch aufm iPhone oder aufm PC im Job… Nervig! Klappt es bei dir denn jetzt, Sebo?

        — Lisa
  23. Hi,
    hat jemand schon versucht mit einem Samsung SmartTV das Angebot zu nutzen ?
    Uns wird die App nicht angeboten, obwohl auf der Seite steht das es mit Smart TVs funktionieren soll…..

    — Stormy
  24. Bisher funktioniert das ganze weder über Samsung noch Apple TV. War klar, da wo die Bildzeitung die Finger drin hat, kann es nicht funktionieren. Schade ist aber so.

    — Paul Wagner
  25. habe heute mal watch(n)ever mal nachgefragt was nun mit der apple tv Anwendung ist. die warten immer noch auf irgend ein update. zeitangabe konnte die nette dame leider nicht machen. ich denke das wird noch dauern……

    — Daniel
  26. Interessant ist, dass seit eben unter “Geräte & Technik” Apple TV nicht mehr aufgeführt wird.
    Ist das nur bei mir so?
    Evtl. klappt das wohl doch nicht so wie geplant mit der Apple TV App…

    — Christian
    • Das ist mir (mit erschrecken) auch aufgefallen…wäre schon doof wenn das mit dem Apple-TV dann doch nix wird. Aber eventuell wollte man auch nur die Sortierung ändern und hat dabei nen Link vergessen…denn die URL hier verweist auf
      eine Geräteklasse namens Multimediabox: “watchever.de/servicecenter/geraete-und-technik/multimediabox/apple-tv”

      — Sven
  27. Habe mit der Hotline telefoniert und angeblich kommt AppleTV zu 100% – jetzt hoffe ich natürlich das das auch so stimmt.

    — Andreas
  28. Watchever ist jetzt auf Apple TV vorhanden. Eine wirklich Super Sache. Wenn jetzt noch neuere Titel hinzukommen, dann wird das echt der Knaller.

    — Qwertz
  29. So habe mit der Hotline telefoniert !
    Samsung Smart TVs werden bisher nur Modelle ab 2012 unterstützt fuer alle anderen Smart TV wird die App bisher nicht angeboten. Ob fuer die früheren Modelle eine App kommen soll konnte man mir nicht sagen.

    — Stormy
  30. “Samsung Smart TVs werden bisher nur Modelle ab 2012 unterstützt fuer alle anderen Smart TV wird die App bisher nicht angeboten.”

    die app ist nicht mal auf http://www.samsung.de aufgelistet.
    wie soll es dann funktionieren?

    — stefan
  31. Die Watchever-App funtioniert NICHT auf Samsung Fernsehern mit Smart-Hub! Laut Watchever soll diese App “in den nächsten Wochen” auf den Samsung Fernsehern verfügbar sein, obwohl Wachtever angibt, diese jetzt schon eingstellt zu haben!

    — Andi
  32. Wenn es in Österreich nicht funktioniert, funktioniert es in den USA wahrscheinlich auch nicht, oder? Weiß das jemand? Ich würd gern deutsche Serien in guter Qualität gucken, wenn ich schon nichts dafür bezahlen muss ;)

    — Anne
  33. Weiß jemand ob und wann es nach Österreich kommen soll? Hab es heute aus Wien getestet, funktioniert leider noch nicht

    — Nico

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14164 Artikel in den vergangenen 4691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS