ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

NASA tauscht iPod-Akkus

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Wie wir wissen, gehören iPods inzwischen fast schon zur Standardausstattung eines Space Shuttle. Was wir nicht wussten: Die NASA lässt iPods nur mitfliegen, wenn der von Apple verbaute LI-Akku durch Alkali-Batterien ersetzt wird. LI-Akkus sind für Space Shuttle-Flüge (noch) nicht zertifiziert.
Parties in der internationalen Raumstation dürfen allerdings nicht mit iPods beschallt werden, wenn ein Space Shuttle dort andockt: Für den Betrieb in der Raumstation fehlt bislang noch die Zulassung, von daher darf der iPod beim Gang durch die Schleuse nicht mitgenommen werden.
(via ABC News, Danke Cenk!)

Dienstag, 18. Mrz 2008, 10:28 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und alkali hat doch den memory effekt oder?

  • Was auch total wichtig ist, bei 3 Tagen Flugzeit im Shuttle.

  • Jetzt darf ich den nicht mitnehmen oder wie?

  • „LI-Akkus sind für Space Shuttle-Flüge (noch) nicht zertifiziert.“
    Wird wohl auch nicht passieren, solange die noch immer mal wieder für ein nettes Feuerwerk sorgen. ;)

  • Mist und ich hab jetzt bis morgn keine Zeit mehr für so nen Austausch :D

  • Der Titel ist dann aber irgendwie unpassend. Hört sich so an als ob NASA die Akkus für privatleute tauschen würde. nja egal

  • ihr glaubt den quatsch doch nich?
    Es war noch kein Lebewesen im All, weiß Peter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven