ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Namensgebung: Kommen „iPad HD“ und „Apple TV HD“?

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Auch wenn wir der Einfachheit halber mit Bezug auf die nächste iPad-Generation meist vom „iPad 3“ sprechen, bestätigt ist dieser Name längst nicht und wie wir vom iPhone her wissen, setzt Apple gerne erst bei größeren optischen Änderungen auf einen Wechsel in der Nummerierung.

Die amerikanische Nachrichtenseite CNET will nun aus verlässlicher Quelle wissen, dass Apple das für Mittwoch erwartet neue iPad unter der Bezeichnung „iPad HD“ auf den Markt bringt. Der Zusatz würde dann den Fokus auf die relevanteste erwartete Neuerung legen, den hochauflösenden Retina-Bildschirm.

Wenn wir einen Schritt weiter denken, wäre auch die Präsentation eines „Apple TV HD“ in diesem Zusammenhang nicht unwahrscheinlich. Nachdem der neue iPad-Bildschirm problemlos dazu in der Lage wäre, Filme im Full-HD-Format 1080p wiederzugeben, scheint eine entsprechende Aufstockung des 720p-Film-Angebots im iTunes Store nicht unwahrscheinlich und ein Upgrade auf Full HD für die kleine Set-Top-Box steht sowieso längst auf der Wunschliste.

Mit folgendem Tweet brachte uns Apple-Vizeboss Phil Schiller am Sonntag bereits ins Grübeln:

Watching Bruins vs Rangers on NBC. Do you remember what it was like to watch hockey on TV before HD? Me neither ;->

Natürlich hat er Recht, und HD-TV ist ein Genuss, verwunderlich wäre es nur, wenn ein Apple-Verantwortlicher derartiges twittert, ohne dass die eigene Firma selbst ein entsprechendes Angebot hat. In den USA lassen sich über Apple TV bereis Live-Spiele der nationalen Eishockey-, Baseball- und Basketball-Ligen ansehen – bald möglicherweise schon in Full HD.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2012 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde das nicht wirklich „Apple-like“

    Sowas machen eher die Androidianer mit ihren 125753774 verschiedenen Modellen.

  • Aber ein Retina Display beim iPad wäre doch deutlich besser als HD

  • Zitat:
    Ich finde das nicht wirklich “Apple-like“

    Das wäre wie Android UND Nokia!
    Kurz: dumm

  • ob iPad 3 oder iPad HD… das is doch völlig egal… hauptsache am schluss kommt n gutes gerät bei raus… *augenroll*

  • Die Spekulationen haben ein Ende, das neue heißt iPad 2S!
    Ende 2012 kommt dann die neue Gerätegeneration iPad 3.

    • Ich würde auf keine deiner beiden Behauptungen Geld verwetten. Das iPad 4 kommt frühestens in einem Jahr. Apple lässt sich immer mind 12 Monate Zeit bis zu einem Modellwechsel, beim iPhone 4S waren es ja sogar 16Monate.

  • Schnurtzegal…ich hab mein prähistorisches iPad 2 und bin zufrieden

  • Vom iPhone 4 wurde damals auch gedacht, dass es iPhone HD heißen würde.

  • Wenn obige Namensvermutung zuträfe, wie soll denn dann die übernächste Gerätegeneration heißen? HD+, oder HD pro? Ich denke, solch eine Namensgebung wäre für eine Produktgruppe langfristig wenig förderlich, finde es eher unwahrscheinlich.

  • Hockey Fans aufgepasst: NHL-Spiele lassen sich auch bei uns via Apple-TV genießen. Man braucht dazu nur die AppleStore Adresse auf US zu stellen. Ein NHL GameCenter live Abo, welches für ’nen Bruchteil eines Sky Sport Abos erhältlich ist vorausgesetzt, lassen sich pro Woche bis zu 40 Spiele live oder zeitversetzt, sowie alle Spiele der letzten Jahre aus dem Archiv in HD auf dem Rechner, iPhone, iPad, iPod Touch und AppleTV schauen. So jetzt hab‘ ich auch mal ein Bisserl Werbung für den großartigsten Sport der Welt gemacht.

  • Es wird iPad 2 HD heißen!

    Damit ist die Linie gewart und das Retina Display bedacht.

    Das nächste iPad wird sich dann deutlich in der Bauform unterscheiden und iPad 3 heißen.

  • Gebt mal euren Tipp ab bezüglich der Namensgebung morgen!

    Ich tendiere stark zu: iPad 2s

  • Ich wäre für eine Mischung aus iPad 3 und iPad HD. Nämlich iPad 3D. Das wird aber wohl erst später kommen.

  • Der Name wird seien:
    Rechteckiges Ding wo macht schöne bewegte Bilder und in bunt.
    Da weiß jeder Bescheid

  • iPad 2R für Retina wurde glaube ich nichnnjchtbgenannt …

    Oder iPad 3 HDR?

    Was weiß ich! ;-)

  • Wisst ihr schon wann wir uns in etwa die keynote anschauen können?

  • Phillipps und Jystickmans Echo

    Warum nicht 2S?

    und

    Gibt es morgen einen Live-Stream zum Event?

  • Omg, wieso muss man den noch so dämliche Gerühte verbreiten. Es heißt iPad 3 und jetzt schnauze.:P
    Und was will man am design ändern? Das ipad wird keine design änderung mehr durchmachen. Es ist perfekt so. Retina reicht zum versionssprung auf 3. Und bis wir in einen zahlen bereich kommen welcher 2stellig wird dauerts noch jahre. Wenn nicht bis dahin neue technologie gibt.
    Ihr habt erwartungen und morgen weint ihr wieder-.-

  • so ein Betrug, das neue iPad hat den Bildschirm auf der Rückseite, ich könnte kotzen, als Brillenträger hat man da keine Chance mehr die Bedienung spiegelungsfrei zu nutzen, da bleibe ich lieber beim iPad 2, das habe ich zwar auch nicht, aber vielleicht kaufe ich es mir ja jetzt, da das iPad 3 nun ja wirklich das Mega-Killer Feature hat, das ich nicht nutzen kann.

    ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven