ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel
   

Nachtrag: Standortspekulationen für Apple Store Köln und Anleitungsvideo für Korrektur der Smart-Cover-Magneten

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Zwei von Leserseite eingebrachte Ergänzungen zu unseren gestrigen Beiträgen:

Thema Nummer eins gestern waren die kommenden Apple Stores für Stuttgart und Köln. Hier hat uns Christian ein paar Fotos eines in Frage kommenden Neubaus in der Hohen Straße (Hausnummer vermutlich 100) geschickt. Das neue Gebäude erhält eine imposante Glasfassade, hat allerdings anscheinend eine für Apple untypische Betontreppe im Inneren.

Abhilfe bei Problemen mit der Smart-Cover-Funktion

Roland hat für all jene, die Probleme mit dem An-Aus-Mechanismus ihrer iPad-Hüllen ein kleines Video gemacht. Hintergrund ist die Tatsache, dass beim neuen iPad offenbar die richtige Polarität der Magneten gewährleistet sein muss, um die Funktion zu ermöglichen (wir berichteten). Abhilfe lässt sich zumindest bei manchen Hüllen wohl durch eine kleine OP schaffen…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2012 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einer in Stuttgart wäre nicht schlecht DAnn muss ich nicht mehr nach Frankfurt Gondeln….

  • Wann kommt endlich ein Store in Leipzig?
    Gab es da nicht auch mal Gerüchte?

  • Gibt es genau maße wo der magnet liegt, um einen genauen schnitt zu machen?

    • einfach mit einem weiteren Magneten am Rand des smartcovers entlang gehen, an bestimmten stellen wirst du die magneten im
      cover spüren… um verwechslungen mit den Magneten zu vermeiden, die zum ‚ankleben‘ des Covers am iPad da sind, einfach nochmal
      mit dem Magneten am Rahmen des ipads entlang fahren (auf richtige Ausrichtung achten) an einer bestimmten stelle wird wird sichdas iPad sperren. analog zu dieser stelle sitzt im Cover der richtige Magnet.

    • Probier’s doch einfach mit nem Stück Metall aus :) das wo es angezogen wird is der Magnet…

  • iPad Smart Cover

    Eins habe ich nach 10 Jahren Apple Produkte gelernt.Kaufe am besten nur Original Apple Zubehör,ist zwar etwas teurer, aber auf lange Sicht doch günstiger ;-)

    Habe ein New iPad und nutze es mit meinen ein Jahr alten Original Smart Cover von meinen iPad 2 und habe Null Probleme.

  • also ich habe mit meinem original SmarCover beim iPad 3 Gen. keine Probleme…

  • Wird es jemals einen Apple Store in Österreich geben? Immerhin haben wir fast die höchste iPhone dichte weltweit.

  • Die original Apple Smart Cover sind meines Wissens nach nicht betroffen.

  • Na so ne beton treppe ist wahrscheinlich besser für die groben arbeiten im inneren. wenn die fenster erstmal schwarz verklebt werden reissen die die bestimmt ab und dann kommt ne glastreppe.

  • STIDDIEN is waiting 4 istore

    Stiddien = kleinster Stadteil Braunschweig’s

    hab meine Fenster schon schwarz verklebt – apple kann kommen

  • Ich weis gar nicht welches cover ich von apple habe. Jedenfals das smart cover und hab es mir zu

  • Ich weis gar nicht welches cover ich von apple habe. Jedenfals das smart cover und hab es mir zum neuen ipad i media markt dazu gekauft. Jedenfalls funktioniert es mit dem ein aus. Es macht auch immer so ein kick geraeuch wenn ich das cover drauflege.
    Wird schon passen oder ?

  • Was soll ich mit nem Apple Store?
    Dumm rumlaufen und nach einem Kassierer Ausschau halten? Von großen Menschenmassen Nerven lassen? Schlechtere Rückgabe Bedingungen, weil man es ja im Store anschauen konnte?

  • Hallo, das eingebettete Video ist leider sehr kurz geraten.
    Ich empfehle mit einem kleinen Magneten den Schließpunkt ( ca. 7-8cm vom oberen rechten Rand) zu suchen.
    Die Position ist bei allen Geräten gleich.
    Wenn Ihr den Magneten gefunden habt schneidet das Cover so wie in dem Video beschrieben ganz dezent auf und dreht den dort sitzenden Magneten. Bitte überlegt aber vorher ob Euch die Schließfunktion so viel Wert ist.
    Ich hatte bisher das IPad 2 und bin es gewohnt mein Cover, ohne das Gerät auszuschalten, zu schließen.
    Roland

  • Auch wenn es so ausschaut, als ob dort auf obigen Fotos ein Apple Store in Köln entsteht, hege ich Zweifel!

    1. Die Front des Ladenlokals ist viel zu schmal und allgemein kann das Ladenlokal baulich nur zu klein für einen Apple Store sein!

    2. Bin Kölner mit Leib und Seele, kenne diesen Standort aus ungezählten Shoppingtouren und glaube kaum, das auf dieser wirklich schmalen Fußgängerstraße, die immer dicht gedrängt bevölkert ist, eine Apple-like Umgebung ist – dafür ist sie zu nichtssagend, sprich, nicht repräsentativ genug!

    3. Sollte ich mich irren, würde ich mich zu einem Verkaufs-Event dort nie anstellen – da wird man todgetrampelt :-o

    • Du willst Kölner sein?

      Die Höhe Str ist die umsatzstärkste Einkaufestrasse Deutschlands. Hier sind leider auch die höchsten Ladenmieten Deutschlands zu zahlen. Anders gesagt, es handelt sich um einen absoluten Premium-Standort!

      • Gerade auf das Gedränge habe ich doch verwiesen!
        Nur weil es die umsatzstärkste Einkaufsstraße ist, hat sie nicht zwingend ein gutes/angenehmes Flair zu bieten – oder mißt man/du einen Flair am Umsatz?
        Premium-Standort bedeutet hier in der Tat nur Umsatzzahlen!
        Die Hohe Straße ist beengt, schmal, deshalb nicht (sonnig) hell, hektisch etc.
        Die Schildergasse, gleich um die Ecke, ist breiter, die Passanten-Menge kann sich weitläufiger bewegen, wegen der Ausrichtung ist sie (sonnig) heller und der Umsatz/die Ladenmieten sind vergleichbar!
        Aber Geschmack ist nicht streitbar – Flair dagegen gegeben!

  • Express.de bringt gerade die Schildergasse Nr.1 ins Spiel. Das ist das derzeitige Pohland-Haus. Ein solches Gebäude wäre natürlich ideal. Genau zwischen Schildergasse und Hohe Strasse. Ich glaub, einen besseren Standort gibt es in Köln gar nicht.

  • Der neue AppleShop entsteht im Weidener Einkaufscenter, heißt jetzt RheinCenter. Standort Aachener Str. Köln Weiden. Dort in der ersten Etage. Plakatwände mit Logo und Werbung sind bereits angebracht. Somit nix Innenstadt. habe ich vor zwei Wochen gesehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven