Nachrichten des “Zweiten” jetzt auch auf dem iPad: ZDFheute wird zur Universal-App

9 Kommentare

Bei der Premiere der ZDFheute-App wurden die iPad-Besitzer noch vertröstet. Die Unterschiede in den Darstellungsformen zwischen den verschiedenen Bildschirmen seien zu groß und man wolle sich noch etwas mehr Zeit für die Umsetzung der iPad-Variante nehmen. Mit dem Update auf Version 1.1 wurde die versprochene iPad-Optimierung nun nachgeliefert.

heute

Die Ende Februar erschienene App liefert einen ausgewogenen Mix aus aktuellen, reichlich mit Bildmaterial garnierten Meldungen sowie Live- und Konservenvideos aus dem ZDF-Nachrichtenangebot. Die 6 MB große, nun für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App benötigt für ihre Nutzung selbstredend eine Internetverbindung.

Zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Version gibt das ZDF bereits einen Ausblick auf die in der Zukunft zu erwartenden Funktionen. Mit dem nächsten Update soll der Wetter-Bereich deutlich überarbeitet und an den Bedienkomfort der restlichen App angepasst werden.

Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. für mich eigentlich meine beste news-app. vorallem, dass es bei fast jeder news eine menge info-videos gibt und zwei live-streams zdf + zdfino.

    — dny
  2. iFun, was ist eigentlich der Grund dafür, dass auf der Startseite hinter jedem Link eines Artikels ein Leerzeichen steht? Das sieht doof aus, könnt ihr’s fixen?

    — Petter
      • Wenn auf der Startseite einem verlinkten Wort ein Satzzeichen folgt, steht immer ein Leerzeichen dazwischen (im Firefox und ja, auch im IE10 ;) ).

        — Wolfgang
      • Hier ein Screenshot: http://i.imgur.com/LGMQ5Rj.png
        Tritt auf unter Firefox, Chrome, Opera, IE (alle aktuell, Windows 7). Tritt wie gesagt, nur auf der Übersicht – beispielsweise der Startseite – auf, nicht in der Einzel-/Volltextansicht der jeweiligen Nachricht.

        — Petter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14823 Artikel in den vergangenen 4804 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS