Nach Auszeit wegen rechtlichen Problemen: Baldur’s Gate zurück im App Store

4 Kommentare

Die „Enhanced Edition“ des Rollenspiel-Klassikers Baldur’s Gate ist wieder erhältlich. Offenbar aufgrund von Vertragsstreitigkeiten wurde das Spiel im Juni kurzerhand aus den App Stores entfernt, jetzt lässt der Titel sowohl für das iPad (8,99 Euro) als auch für den Mac (17,99 Euro) wieder laden.

baldrusgate-480

Details zu den Hintergründen der Aktion wurden bislang nicht genannt, das verantwortliche Entwicklerstudio hatte in einer Stellungnahme lediglich auf vertragliche Probleme hingewiesen.

We recently removed Baldur’s Gate: Enhanced Edition from sale on Beamdog and the Apple App Store. We’ve taken this step at our publishing partner’s request as we attempt to resolve a number of contractual issues.

Baldur’s Gate: Enhanced Edition kommt üppig ausgestattet und verspricht satte 80 Stunden Adventure-Spaß. Der Download für das iPad ist 1,8 GB groß und die Entwicklern empfehlen mindestens ein iPad 2. (via Toucharcade)


(Direktlink zum Video)

Diskussion 4 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ist die Version denn jetzt auch mal geupdated? Kann im Moment leider nicht schauen da ich mein ipad nicht hier habe

    — Teischer
  2. @Teischer: Nein, der “umfangreiche” Patch den die Entwickler versprochen hatten (deutsche Lokalisierung, hunderte Bugfixes, verbessertes Interface, etc.) wurde noch nicht released. Laut Beamdog soll es zu diesem Patch (und auch zu BG2) in Kürze Infos geben.

    — Florian
  3. Nein. Kein neues Update und vor allem weiterhin nicht in deutscher Sprache! Darauf darf aber auch nicht mehr gehofft werden. Die Entwickler verhalten sich absolut nicht kundenfreundlich.

    — Alexander

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14487 Artikel in den vergangenen 4746 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS