ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
Mit Text- und Objekterkennung

MyScript Nebo: Für iPad Pro und Apple Pencil optimierte Notiz-App

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Ihr habt ein iPad Pro und einen Apple Pencil? Dann könnt ihr mal einen Blick auf MyScript Nebo werfen. Die Notiz-App ist speziell auf die Kombination dieser beiden Apple-Produkte abgestimmt. Andere iOS-Geräte oder Touchscreen-Stifte werden nicht unterstützt, lediglich eine Version für das Microsoft-Tablet Surface Pro in Verbindung mit dem Surface Pen existiert noch.

Myscript Nebo

MyScript Nebo erlaubt handschriftliche Notizen und Skizzen, sich anschließend mithilfe von Schrift- und Objekterkennung digitalisiert und durchsuchbar speichern oder auch versenden lassen. Der Inhalt kann dabei neben Texteingaben aus diversen Elementen bestehen, die App erkennt auch Diagramme und Gleichungen. Für die Arbeitsfläche gibt es dabei keine Einschränkungen, die einzelnen Dokumente können in virtuellen Notizbüchern und Ordnern abgelegt werden.

MyScript Nebo wird momentan kostenlos im App Store angeboten. Den Entwicklern zufolge allerdings nur für begrenzte Zeit im Rahmen eines Einführungsangebots.

Laden im App Store
MyScript Nebo - Notizen für Apple Pencil
MyScript Nebo - Notizen für Apple Pencil
Entwickler: MyScript
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Andreas

Donnerstag, 29. Sep 2016, 14:21 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Reinhard Schmidpeter

    Macht einen guten Eindruck, ist intuitiv zu bedienen und leicht zu bedienen. Danke für den Tipp.

  • Sieht in der Tat gut aus und fühlt sich gut an. Sehr gelungen und praktisch. Bauschmerzen macht mir nur mal wieder der der prominente Werbebanner „Vielen Dank, dass sie Nebo ausprobieren. Melden Sie sich ruhig an, wenn Sie bereit sind.“ Ich will mich aber nicht anmelden. Fraglich welche Strategie sie verfolgen. Somit bin ich jetzt schon gehemmt umzusteigen. Ich sehe es schon kommen, alles schön in der App gepflegt un dann kommt doch der Cloudzwang. Ich bin einfach müde, mich für jede poppeige App irgendwo anzumelden…es nervt. Ach es könnte so einfach sein…aber gut, dann bleib ich halt bei Goodnotes.

  • Pflichtregistrierung zum Zwecke des Versandes von Newsletters(offiziell)…. sorry ich stehe auf Privatsphäre…

  • Da möchte ich mich gleich anschließen. Die untransparente Registrierungs-Gängelung ist ein dicker Minus-Punkt für diese App. Ich hatte diesbezüglich schon den Support kontaktiert und gebeten, dieses Nerv-Banner ausblendbar zu machen und auf die Privatsphäre- und Datenschutzwünsche vieler Nutzer hingewiesen.

    Daraufhin wurde mir zugesichert, dass keine Daten übertragen werden. <- Weshalb dann die Anmeldung ?
    Gleichzeitig wurde versucht mir die Anmeldung damit zu begründen, dass ich ja dann direkt über Updates informiert werden würde. <- Macht mein App Store für mich. Brauche keine Email dafür.

    Wie wenig Sinn diese Begründungen machen habe ich dann auch noch mal geschrieben. Dann kam nur noch zurück, dass in Zukunft Features implementiert werden sollen, die dann eine Registrierung benötigen.

    Na Danke auch….

    Wo bleibt eine iOS Funktion für die Umwandlung von Handschrift in Text, die von allen Apps genutzt werden kann ? Komm schon Apple, seit dem iPad Pro und dem Apple Pencil fragen die Leute danach…

  • Ja, aber man bekommt die Aufzeichnungen nicht als PDF im Original aus der App, sondern nur als transkribierten Text. (Oder habe ich etwas übersehen?) Zumal wahrscheinlich alles was ich da aufzeichne über deren Server läuft. Für mich macht das das beides die App unbrauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven