ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Musicload & Napster auf den iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Gerade für frisch geswitchte iTMS-Nutzer könnte folgende Info recht interessant sein. Denn nicht wenige Besitzer eines neuen iPods fragen sich zur Zeit, was sie mit den legal erworbenen Tracks von Musicload oder Napster nun auf einem Player ohne WMA-DRM Unterstützung anfangen sollen.

Bitte sehr: Das schon am Sonntag auf Engadget vorgestellte Tool FairUse4WM befreit die gekauften Tracks vom eingebetteten DRM-Schutz und ermöglicht so die Konvertierung in solide MP3-Dateien und damit die Interoperabilität auf einem iPod.
Eine rechtliche Analyse, ob der Gebrauch des Tools sich hierzulande im Rahmen der Legalität bewegt , können wir leider nicht bieten. Und so empfehlen wir vor dem Musikeinkauf im Netz grundsätzlich einen Blick auf das eingesetzte Rechtemanagement der einzelnen Musikshops. Denn das man bei Musicload erworbene Tracks unter Umständen nur 5 mal brennen und 10 mal kopieren darf, wird nicht nur hier angeprangert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2006 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • NAPSTER…Musik mit Vefallsdatum braucht kein Mensch…da musst du ewig weiterlöhnen, um deine „gekaufte“ Musik auch weiter hören zu können…
    Ganz tolles Konzept …verarschen kann ich mich alleine…

    Ich bin bei http://www.flatster.com Kunde denn da kannst du alles, was du dir angehört hast auch behalten – ohne DRM oder Verfallsdatum…

    Gruß
    Hammy

  • DRM ist Dreck. Ich will alles kostenlos. Nur Deppen zahlen für Musik!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven